weiß nicht ob das hier rein darf bzw noch als "interpretationen" zählt,
möchte aber gerne kurz darauf hinweisen (mich in einem original beatles thread natürlich nie wagen), dass "selbst sie" auch von der "sample generation" nicht verschont blieben.
hier mal zwei der mir bekanntesten beispiele:
1.
das mashup album dangermouse - the grey album (das damals für einigen wirbel sorgte
wiki)
Danger Mouse - The Grey Album (2004)
2.
Tom Caruana (
discogs) -
Wu Tang vs The Beatles Enter The Magical Mystery Chambers (2011)
+
Wu-Tang vs The Beatles - The Lost Mixes Vol. 1 (bandcamp link)
weitere mash-ups von Tom Caruana: mit Hendrix Black Gold und mit Can Inner Space, die ich beide eigtl noch besser finde aber hier ja jetzt nicht hingehören)
vielleicht für den ein oder anderen interessant mal reinzuhören und wenn es auch nur um den "spass" geht, die benutzen Songs zu entschlüsseln (für mich nicht so einfach, da nicht "fan" genug und lange nicht alles von ihnen kenne aber vermute mal dass dort auch einiges an alternativ material aus dokus usw benutzt wurde und sich nicht nur rein aus den studio alben bedient wurde).
es gibt auf youtube natürlich noch mehr dieser art (wie zb Beatles/Kraftwerk oder The Beatles vs. Joan Jett vs. Cypress Hill vs. House Of Pain vs. Rage Against The Machine), möchte es hier jetzt aber auch nicht übertreiben ;]