Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Ja, gibt nicht all zu viele kreisrunde LED-Anordnungen bei Erica. Hast du ein reines Erica-Case?

Ja, gibt nicht all zu viele kreisrunde LED-Anordnungen bei Erica. Hast du ein reines Erica-Case?
Nein, reines nicht, aber mit quasi absoluter parlamentarischer Mehrheit — so > 200 TE an Erica-Modulen finden sich darin schon. Dazu noch das eine oder andere kleine Desktop-Instrument aus Riga. Diese Balance aus Abgedrehtem und Solidem sprich mich an.

Zuletzt bearbeitet:
& weil es so schön war – auch mir Erica – hab ich mir gedacht, bei knapp einem Hunderter @ jeBay ;-) kannste nix falsch machen.

Das Haustier nahm den unerwarteten Neuzugang artentypisch gelassen-neugierig an.
_ALJ9086_DxO.jpg
Ich hingegen war angenehm überrascht – sehr angenehm sogar; vorausgesetzt, solch brachiale Gewalt und Unberechenbarkeit können als angenehm empfunden werden. Das Ding ist wie ein italienischer Sportwagen aus den 1970er (oder wie ein High-B-Gleitschirm moderner Bauart): irgendwie fahren/fliegen kann's jeder, aber wirklich fahren/fliegen will unbedingt gelernt werden, will der Pilot gesund bleiben. Ein Glück, dass ich keinen Subwoofer besitze, sondern nur ein altes Alesis-Nahfeldmonitor-Pärchen, sonst wären Schäden an der Struktur unseres Altstadthäuschens nicht ausgeschlossen. Vor allem im Duo mi der DB-01 wird das Modul vermutlich waffenscheinpflichtig. Aber pssst… bitte nicht weitersagen.

Anhänge

• _ALJ9098_DxO.jpg
    _ALJ9098_DxO.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Falls sich das waffenscheinpflichtige Grollen in eine Aufnahme pressen lässt, dann würde ich mich über eine kleine Hörprobe freuen.

Oha. Falls sich das waffenscheinpflichtige Grollen in eine Aufnahme pressen lässt, dann würde ich mich über eine kleine Hörprobe freuen.
Das dürfte das Problem sein. Müsste mal meinen alten Freund fragen, der in der Nähe ein professionelles Studio und einen ein-Mann-Musikverlag betreibt. Für ihn mache ich gerade wieder Buchillustrationen… vielleicht kann er im Gegenzug… der kennt sich mit professioneller Musikproduktion schon eher aus als meinereiner. Wobei er eher auf akustische Perkussionsinstrumente ausgerichtet ist. Dem Neuen dennoch sehr aufgeschlossen. Schaun wir mal. :) Sonst versuch's ich vielleicht mit son-et-lumiére chez Ton Cinéscope. :P

Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr, neues Setup.
Bei mir hat Anfang des Jahres eine 1010 Blubox Eurorack Edition den Weg in mein Rack gefunden.
Nachdem mein alter Mixer "Behringer UFX 1204" die ersten Mängel zeigte (Potis kratzen, Schalter klemmen) und somit eine Wartung fällig wäre, und mich außerdem die Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten nicht befriedigten, mal ganz von der Firmenpolitik abgesehen, musste was neues her.
Lange hab ich mit der Auswahl Zeit gelassen, und alle für und wieder der Kandidaten (ZOOM L-6, ZOOM L-12, Mackie Onyx 12, Tascam Model 12 und Bludbox) abgewogen. So 100% hat mich nichts überzeugt, die Gründe dafür füllen ganze Theads hier im Forum. Die Auswahl wurde letzt endlich dadurch entschieden, das ich ein relativ günstiges Angebot für die Bluebox Eurorack Edition auf Kleinanzeigen gefunden hab.

BlueBox.jpg

Da der UFX 1204, nun erst mal in den Schrank gewandert ist, hab ich gleich die Möglichkeit genutzt, das "Studio" neu zu gestalten. Nach langem Module schieben auf Modulargrid, hab ich nun einen Aufteilung gefunden, welche mir erst mal zusagt. Im mittleren Rack ist zum größten Teil der Audio-Pfad (Oszilatoren, Filter, FX und eben die Bluebox), dazu noch ein paar CV-Utilities. Das linke Rack beinhaltet die CV-Erzeugung mit DROID-Sequencern, LFO's, Enveloppe, viele CV-Tools und eine kleine Eurorack Drumstimme mit zwei Pico-Drums. Rechts dann der Drumbrute, welcher mit 6-Kanälen in die Bluebox geht.

Studio.jpg

Später kommen noch ein Doepfer A-180-9 Multicore Signal Connector in die beiden Racks, damit die Strippen nicht so kreuz und quer laufen.

Neues Jahr, neues Setup.
Bei mir hat Anfang des Jahres eine 1010 Blubox Eurorack Edition den Weg in mein Rack gefunden.
Obercool, was Besseres in diesem Sinne fürs Eurorack könnte Dir wohl kaum passieren.

Ich selber besitze „nur“ die Desktop-Version dieses blauen Westentaschen-Aufnahmestudios. Diese hatte ich mal in einer Ausschreibung bei Amazona gewonnen und mich auf den ersten Blick darin verknallt (siehe meinen Beitrag ebenda, den die Redaktion später gar einer Liebeserklärung gleichsetzte). Allerdings erst, nachdem ich der Droge eurorack verfallen bin, weiß ich die lütte Kiste so richtig richtig zu schätzen. Denn dafür ist die bluebox wirklich (wie) gemacht. Die Rack-Variante setzt da noch eine gehörige Schippe obendrauf und füllt die Lücken, die bei der Desktop-Variante noch mit kleinen Tricks zugeschüttet werden wollen.

So oder so, viel Spaß seit dem blauen Wunder!

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben