Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Benutzt du nicht den internen quantizer?Bei Pitch-CV gehen die Sachen nochmal durch den OC auf Scale quantizen
@aintnopicnic
Benutzt du nicht den internen quantizer?
Die hemisphere suite bietet zwei verschiedene Quantizer zur auswahl, du würdest also auch auf vier Quantizer kommen wenn du beide Slots mit Quantizern belegst. Ob sich die Funktionen gegenüber dem Quadquantizer der original firmware unterscheiden müsstest du nachschlagen.Im VB kann man nur die versch. Tonleiter mit den entsprechenden Intervallen einstellen.
Nicht aber den Grundton.
Wenn bspw. mein Track in D-Minor wäre, könnte ich den VB zwar auf "Minor" stellen
und die Intervalle wären damit richtig, ich hätte damit aber
immer noch nicht meinen Grundton "D".
Der VB Quantizer weiss nicht, von welchem Grundton aus er die Intervalle setzen soll.
Somit hätte ich "falsche" Noten in meiner Sequenz.
Wenn ich mit der Automationsfunktion im VB schnell eine Sequenz generiere, kann ich
im OC die Scale und den Grundton setzen, die Höhe der verwendeten Oktaven begrenzen
und die Sequenz blitzschnell hoch oder runter transponieren.
Zusätzlich gibts Clock Divider und Trigger Delay für 4 Channels simultan.
Der OC ist bei mir ständig im Einsatz. Eine wahre Zauberkiste.
Was ich auch sehr gerne mache ist free laufende LFOs mit einem Gate per logischer
Operation im Samara zu kombinieren, dann durch den Quantizer im OC schieben
und zack habe ich eine Sequenz in der benötigten Tonart und kann diese blitschnell
"konfektionieren".
Da frei laufende LFOs immer etwas eiern, ergeben sich daraus geile organische
unquantisierte (im Sinne von Takt) Sequenzen.
Sowohl für Leads als auch für Percussion Sachen der Hammer.
Bislang benutze ich beim OC nur den Quantizer, die anderen Modes habe ich nur
mal so durchgeskippt. Die Hemisphere Software gebe ich mir mal zu einem
späteren Zeitpunkt. Damit würde ich ja auch den 4x Quantizer, meine bisherige
Hauptanwendung einbüßen.
Anhang anzeigen 56777
Joh, ich auch. Bin jetzt bei Buchla.Ich habe fast mit Eurorack aufgegeben, dieses, wie soll ich sagen, dieses zirpen, zischen, knacken, unrhymtmische und unvorhersehbare geht mir auf die Nerven, die Grundidee bei mir war einfach nur, einige Module zu nehmen um meine sounddesign möglichkeiten zu Erweitern, damit geht es, aber wenn man verkabelt und einfach mal laufen lässt, kommt da sooo viel mist raus, der überhaupt nicht zu gebrauchen ist...
Hört sich viel einfacher an als jedes mal alle osc's auf den grundton zu stimmen. Ich glaub ich brauche auch einen quantizer, allerdings habe ich nach bevor angst von funktionsumfang von o_C. Mich lenkt sowas stark ab.
und schuld war jetzt wer genau ? dein Eurorack ?und einfach mal laufen lässt, kommt da sooo viel mist raus, der überhaupt nicht zu gebrauchen ist
wieso solltest du dir Feinde machen, so ?Ich weiß das ich mir damit sehr viel Feinde gemacht habe,
Ich habe fast mit Eurorack aufgegeben, dieses, wie soll ich sagen, dieses zirpen, zischen, knacken, unrhymtmische und unvorhersehbare geht mir auf die Nerven, die Grundidee bei mir war einfach nur, einige Module zu nehmen um meine sounddesign möglichkeiten zu Erweitern, damit geht es, aber wenn man verkabelt und einfach mal laufen lässt, kommt da sooo viel mist raus, der überhaupt nicht zu gebrauchen ist... Ich weiß das ich mir damit sehr viel Feinde gemacht habe, aber so ist es eben..
Frank
Wenn der Platz für einen Tuner im Rack nicht reicht,
geht auch ein externes Stimmgerät
Korg CA-2 SL Chromatic Tuner
Korg CA-2 SL; Chromatic Tuner, Skala: 12 Noten, Erkennungsbereich: A0 (27,50Hz) - C8 (4186,01Hz), Referenzton: C4 (261,63Hz) - C5 (523,25Hz), Stimm-Modi: Meter-, Sound Out-Modus, Kammertonfrequenz: A4= 410Hz - 480Hz, Messgenauigkeit: +/- 1 Cent, 1x...www.thomann.de
Coole Entscheidung... bei ms gibt es eine retour- wenn ich mich recht entsinne 511 Euro. Das ist schon fast n Hund weniger als der Einstiegspreis 599 Euro...Bei mir ist es endlich das Morphagene geworden. Stand schon lange auf der Wunschliste um Live etwas flexibler und kreativer wirken zu können.
Ich hätte es gerne gebraucht gekauft, aber irgendwie wurde gefühlte Ewigkeiten keins angeboten.
Anhang anzeigen 58676
Heute aktuelles nachdem ich aufgeräumt hatte.. die Lücke soll mit tiptop audio 808 Modulen bestückt werden... anniversity version
Hi ringmodifier,
wunderbares Setup!!
die zwei schwarzen Koffercases, welche Marke ist das denn?
Anhang anzeigen 56942