Dein Nachbar hat Hartz? (Unterschichtenscanner-Portal)

Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Zolo schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum ihr eure Bewertung hier postet ? Verstehe nicht was das bringen soll und dem Leser jetzt sagen soll ? :roll:
Komische Frage. Warum postet man Blödsinn im Forum? :roll:

Zolo schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum ihr eure Bewertung hier postet ? Verstehe nicht was das bringen soll und dem Leser jetzt sagen soll ? :roll:

ggf. haben die Leute daran keinen Anstoß genommen?

@salz: In Köln nennt sich das "Alles Unglück dieser Welt kommt aus Kalk und Ehrenfeld".
Yieeehaah!

Zolo schrieb:
Ich hoffe, dass ich keinen Spam mehr kriege, nun, wo alle Welt weiß, dass ich in einem 3/4er-Ghetto wohne. :mrgreen:

salz schrieb:
Zolo schrieb:
Ich hoffe, dass ich keinen Spam mehr kriege, nun, wo alle Welt weiß, dass ich in einem 3/4er-Ghetto wohne. :mrgreen:

Ich habe dieselbe Note! Dabei ist dein Viertel doch 3 Km weg :dunno: Aber evtl. liegt es auch an meiner Anwesenheit in diesem ehrenwerten Haus/Straße.

Moogulator schrieb:
@salz: In Köln nennt sich das "Alles Unglück dieser Welt kommt aus Kalk und Ehrenfeld".
Yieeehaah!

Ehrenfeld??What?Das ist Upperclass :fawk:

salz schrieb:

Falsch.Du kriegst jetzt halt personalisierte Alk,Tabak und Fastfood Werbung.

Anhänge

• 300x309_7324.jpg
    300x309_7324.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 2
Scheint mir doch recht dubios zu sein.
Wir haben hier in der Straße den sozialen Status 8, aber dann habe ich mal eine Straße in einem anderen Ort in der Gegend eingegeben, wo mehrere recht wohlhabende Leute bis hin zum Millionär wohnen, und die haben nur 5. Kann natürlich sein, dass die alle überschuldet sind, wer weiß. :lol:
Aber im Ernst - auf welchen Daten soll das Ganze denn basieren?

Das ist, wie immer, ein System, welches als Social Network betrieben wird und nur aufgrund von Einschätungen der User funktioniert. Man kann sich Vor/Nachteile denken.

Moogulator schrieb:
Die Diskussion könnte auch sein
1)
2)
3)
4) Was könnte das Geschäftsmodell der Seite sein? Vielleicht unter dem Aspekt: 99% der Besucher gibt als erstes die eigene Adresse ein.

Tjoa, aber ohne Namen und sonstige Zusatzinfos (außer dem was in den Logfiles steht) ist das doch irgendwie *peng*.

Ein Blick in das Impressum beantwortet schnell kritische Fragen über die Datenherkunft und mögliche Absichten dieser verachtenswerten Seite.

GEMINI DIRECT marketing solutions GmbH

Produkte:

Grundlage unserer Leistungen und Produkte ist eine der größten Marketing Datenbanken Deutschlands, die GEMINI CONSUMER DATABASE - eine Marketing-Datenbank mit mehr als 60 Mio. Personen sowie über 1,5 Mrd. Selektionsmerkmalen, die kontinuierlich aktualisiert und ausgebaut wird. Diese Selektionsmerkmale beinhalten pro Person über 250 verschiedene Konsummerkmale, GEMINI CONSUMER INFORMATION, Merkmale, und über 100 verschiedene statistische GEMINI CONSUMER SCORE.

Die feinen Herren haben sich "Selektion" auf die Fahne geschrieben. 1,5 Mrd Selektionsmerkmale toppen selbst die (bis heute gef.) 23700 Gene des Menschen. Die können bestimmt auch ein Eichhörnchen aus 10km furzen hören :shock: Und diese sterile, mittels kühl gerendeten Würfeln bzw. Kugeln ausgeschmückte Webpräsenz könnte, wenn man den Punkt "Service" betrachtet folgendes suggerieren: "Wir liefern die Konsumermerkmale des ausselektierten Schlachtviehs auf dem Silbertablett".

<- besser kann ich die Webseite nicht parodieren

:mrgreen:

Zurück
Oben