Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses habe ich mit einer 1984 Röhrenkamera gedreht.
https://youtu.be/C2nZ84rNjYs
Dieses wiederum habe ich mit ein paar Freunden (alle vom Fach) gedreht. Wir hatten viel Spaß
https://youtu.be/rn-v2izuZuk
Ich fühle mich geschmeichelt, vielen Dank. Das Ganze ist eher ganz spontan entstanden.Mein Leipzig lob ich mir.....da leben die wahren DM-Fans. Super gemacht im Anton Corbijn style, nicht ganz so grobkörnig. Spitze.
Ein Typ in Joggingbuchse sitzt an einem gut ausgeleuchteten Schreibtisch, malt und bastelt und drückt dann und wann auf den Auslöser der per Stativ nach unten gerichteten Kamera. Zwischendurch guckt er in eine Excel-Tabelle, in der steht, welche Szene wie viele Fotos benötigt. Völlig eintönig und langwierig, aber ein Heidenspaß!
Folien waren nicht im Einsatz, nur bemaltes oder bedrucktes Papier. Die Frames habe ich einzeln und händisch mit einer DSLR geknipst und die Fotos dann in After Effects hintereinander gesetzt. Ein bisschen Farbkorrektur, Blenden, ein Abspann: das wars.Naja da steckt schon was dahinter denke ich. Benutzt du auch Folien? Mit welchem Programm nimmst du die Frames auf
Mit den Blenden meinte ich nur die Ein- und Ausblendungen an Anfang und Ende. Mehr habe ich nicht digital gemacht, keine Tricks. Jeder Frame wurde exakt so fotografiert, wie du ihn siehst. Ich habe nur nichts auf Folie gemalt, sondern Papierschnipsel hin und her geschoben.Moin Moin
Aha, Danke Ich verstehe, heutzutage ersetzt ein Bearbeitungs Programm praktisch eine Folie, weil man mit dem ja Dinge einblenden kann bzw. die Sache digital bearbeitet und gespeichert wird.
Wie nennt sich eigentlich so ein spezielles Stativ für die Cam?
Ach so.Mit den Blenden meinte ich nur die Ein- und Ausblendungen an Anfang und Ende.
o.k.Mehr habe ich nicht digital gemacht, keine Tricks.
Ahasondern Papierschnipsel hin und her geschoben
Ich dachte da an ein Stativ mit gleichzeitiger Vorrichtung für passgenaue Fixierung für das Papier.Kamera und Stativ habe ich mir privat geliehen. Ich bin nicht sicher, ob das ein stativ mit Gelenk war oder ob ich ein ganz normales Stativ waagerecht gelegt und irgendwie fixiert habe.
Ein aktuelles Video aus Gründen zum gegebenen Anlass.
https://m.youtube.com/watch?v=Dg8MCnee7CQ&t=7s
Da muß ich auch unbedingt mal hin In seehausen gibt es auch eins. Die Frage ist nun welches besser ist!?Für unsere Band THAU hatte ich ein paar schöne Videos gemacht:
Dafür bin ich extra ins Turmuhrenmuseum nach Gelnhausen gefahren:
Toll!Dein Video hat mich jetzt echt heiss gemacht meinen eigenen Zeichentrickfilm zu machen.
Das ist überaus freundlich und freut mich wirklich riesig! Man darf insbesondere positive Rückmeldungen ja nicht zu persönlich und zu ernst nehmen, aber was du sagst, bedeutet mir tatsächlich viel, denn es ist mir ein Lebensanliegen, Menschen aufzuheitern und an positive Dinge zu erinnern. Vielen Dank!Also ich muß nochmal betonen wie positiv und aufheiternd ich dieses Filmchen finde. Er strahlt für mich richtig heraus wie eine Perle
im Sumpf einer kaputten , verkorksten Welt die mich gewöhnlich zu sehr mit negativen und bedrückenden Informationen beschert. Bitte mehr davon
Ich war hier gewesen.Da muß ich auch unbedingt mal hin In seehausen gibt es auch eins. Die Frage ist nun welches besser ist!?
Muß toll sein die alten Riesenuhrwerke zu erleben. In Seehausen hat die ein Enthusiast und Liebhaber resauriert und
am Leben gehalten. Gabs mal einen interessanten Bericht im TV über ihn.
Sehr schön! Und im Hintergrund VHS-Kassetten und Karl-May-Bände (nun sag bloß noch, dass sich unter diesen die Bände des Waldröschens finden)!
wenn du Stop Motion machen willst, gibt es dafür auch schon recht gute Apps, die den Workflow erleichtern.Dein Video hat mich jetzt echt heiss gemacht meinen eigenen Zeichentrickfilm zu machen
Leider muss ich dich doppelt enttäuschen: Bei den Karl-May-Bänden sind nur die üblichen Verdächtigen dabei, Winnetou & Co., Schatz im Silbersee, die erst sechs Bände aus dem arabischen Raum etc. Und die vermeintlichen VHSen sind Audiokassetten.Sehr schön! Und im Hintergrund VHS-Kassetten und Karl-May-Bände (nun sag bloß noch, dass sich unter diesen die Bände des Waldröschens finden)!
Guter Tip! Danke! Ich werde es aber wohl lieber mit einem Stativ machen und mir eine Camera besorgen ,am besten mit einem seperatem Auslöser damit nichts verwackelt.Ich nutze Stop Motion Studio. Ich mache das mit einer großen Kiste, lege die mit der Öffnung zu mir vor mich auf einen Tisch, in die nun oben liegende Seitenwand habe ich mittig ein kleines Loch für die Handykamera geschnitten, ein etwas größeres für eine Lampe,
Mach et, Otze!