Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PanKowski schrieb:...Kit selber bei dsi nachkaufen ... und selber wechseln sollte eigentlich auch kein Problem sein
LED-man schrieb:Welche Nachteile resultieren aus den Potis ?
max mayer schrieb:Mir persönlich wäre allerdings eine gut funktionierende Encoder Version immer noch lieber. Die hat einfach den großen Vorteil, daß die Werte dort abgeholt werden, wo sie im Preset abgespeichert wurden. Das ermöglicht natürlich viel sanftere Übergänge.
Poptones schrieb:Ich grabe diesen Thread mal aus, um auf die Aufnahme einiger Sounds hinzuweisen, die ich in den vergangenen Monaten für den Prophet '08 programmiert habe.
Voilà: [ http://soundcloud.com/pauldither/prophet-08-patches (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
megavoice schrieb:
Sind die nur für den eigenen Gebrauch ?
P.S. Wäre auch ganz interessant, was Du sonst noch auf die Räder und Pedale gelegt hast ..... , für den "ganz goßen Zirkus"...
olduser schrieb:@Poptones Da weiss man warum man allen Behauptungen zum Trotz einen P08 hier stehen hat
Trooper schrieb:Sind, vor allem im letzten Drittel, sehr schöne Sachen dabei
Viele schöne Sounds dabei, gutes HandwerkPoptones schrieb:Ich grabe diesen Thread mal aus, um auf die Aufnahme einiger Sounds hinzuweisen, die ich in den vergangenen Monaten für den Prophet '08 programmiert habe.
Voilà: [ http://soundcloud.com/pauldither/prophet-08-patches (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Poptones schrieb:....... Aber was meinst Du genau damit, wenn Du fragst, was ich sonst noch auf die Räder und Pedale gelegt habe? Hast Du spezifische Sounds aus der Aufnahme im Sinn?
megavoice schrieb:Aber was mich jetzt immer neugieriger macht, ich würde mal ganz gerne PERSÖNLICH den 08 mit nem Jupi 8 und nem P5er direkt nebeneinander vergleichen.
Das haben wohl schon einige gemacht, aber es versuchen mir immer noch Leute einzureden, wenn sie mein Wohnzimmer betreten, daß mein viereckiger Tisch rund sei.......
Insbesondere auch nachdem ich neulich auf 3SAT den Gig von Gianna Nanini angeschaut hatte, und ich von den zwar einfachen, jedoch teilweise gut hörbaren Einlagen des Keyboarders mit seinem Jupi 8 (Klangfarbe) schwer beeindruckt war.....
Poptones schrieb:megavoice schrieb:Aber was mich jetzt immer neugieriger macht, ich würde mal ganz gerne PERSÖNLICH den 08 mit nem Jupi 8 und nem P5er direkt nebeneinander vergleichen.
Das haben wohl schon einige gemacht, aber es versuchen mir immer noch Leute einzureden, wenn sie mein Wohnzimmer betreten, daß mein viereckiger Tisch rund sei.......
Insbesondere auch nachdem ich neulich auf 3SAT den Gig von Gianna Nanini angeschaut hatte, und ich von den zwar einfachen, jedoch teilweise gut hörbaren Einlagen des Keyboarders mit seinem Jupi 8 (Klangfarbe) schwer beeindruckt war.....
Den Vergleich kann ich leider nicht unternehmen, da ich niemals einen Jupiter 8 oder einen Prophet 5 besessen habe - dafür bin ich zu jung, zu arm und zu pragmatisch.
Es scheint jedoch unter einigen Usern Konsens darüber zu bestehen, dass der Prophet '08 eher einem Oberheim näher zu kommen scheint. Der Vergleich mit dem Roland wurde meines Wissens nie unternommen. Das Problem im Vergleich mit dem Prophet 5 besteht in der Tatsache, dass die Poly-Mod-Sektion beim Prophet '08 nicht vollständig reproduziert wurde. Was fehlt, ist die Möglichkeit die Oszillatoren als Modulationsquellen einzusetzen. Um FM-ähnliche Sounds zu programmieren, bleibt neben der sog. AudioMod (Filter FM) einzig der Umweg über LFOs im Audiobereich. Das bleibt deswegen ein Umweg, da das Keytracking nicht immer sehr zuverlässig ist. Manche abgehobenen Klänge des Prophet 5 lassen sich somit also nur arg begrenzt reproduzieren.
In meiner Aufnahme habe ich versucht, einige Sounds aus den beiden Zusatzbänken des Prophet 5 zu reproduzieren. Eine Übersicht mit Audiobeispielen aus diesen Bänken findet sich hier: http://www.synthmania.com/Prophet-5 (Rev.3).htm
Nachgebastelt habe ich Marimba (ab 5:50), Tympani (ab 6:12), Digital Solo (ab 14:29), Comping No. 42 (ab 36:46) und Water Organ (ab 37:08). Von dieser Spielerei abgesehen, interessiert mich der Vergleich zwischen den beiden Prophets allerdings nicht wirklich, da ich den Prophet '08 als eigenständiges Instrument wahrnehme, dessen Klang mir grundsätzlich gefällt.
spookyman schrieb:Sieht ganz schön aus die SE...
Ich liebe diese Potis mit dem Alu Ring auf der Oberseite. Wie auf dem Prophet 5. Sieht einfach Klasse aus.
Aber tatsächlich der Q+ sieht auch sehr gut aus. Auch wenn es (scheinbar) nur einen optischen Upgrade ist. Im inneren ist ja so viel ich weiss nix neues.
mink99 schrieb:spookyman schrieb:Sieht ganz schön aus die SE...
Ich liebe diese Potis mit dem Alu Ring auf der Oberseite. Wie auf dem Prophet 5. Sieht einfach Klasse aus.
Aber tatsächlich der Q+ sieht auch sehr gut aus. Auch wenn es (scheinbar) nur einen optischen Upgrade ist. Im inneren ist ja so viel ich weiss nix neues.
Bekommt man diese Caps einzeln ?