kirdneh
s_a_m
Schon klar, dachte du meinst das, hatte mich schon gewundertDer Shape Mod ist so was wie Pulse Width, für alle anderen Wellenformen und Wavetables. Wenn man den OSC Shape manuell durch dreht bekommt man andere Ergebnisse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon klar, dachte du meinst das, hatte mich schon gewundertDer Shape Mod ist so was wie Pulse Width, für alle anderen Wellenformen und Wavetables. Wenn man den OSC Shape manuell durch dreht bekommt man andere Ergebnisse.
Das Nezteil holt sich seine "EMV-Erde", also für die Y Kondensatoren des Netzfilters, über die Befestigungsbolzen, indem die Schrauben die Platine mit den verzinnten Ringen um die Löcher auf die Bolzen presst. Wenn diese Schrauben sich lösen, zB weil das gequetschte Zinn fliesst, gibt es minimalste Funkenüberschläge mit maximalem Störspektrum, und da war das Display wohl die anfälligste Komponente. Ich habe den Flachsteckanschluss auf der Platine nun für eine sichere Erdverbindung benutzt.
Oder an Gewohnheiten.Muß wohl an den dortigen Vorschriften liegen.
JaIst das Pattern an das Patch gebunden oder nicht?
Nicht, daß ich wüßte. Kann mich aber auch irrenKann ich die 4 OSCs getrennt ansteuern, sprich, für jeden z.B. eine Spur?
8Wie viele Spuren hat der insgesamt pro Pattern?
Arpeggiator ja, kann man auch in den Settings einstellen, der Sequenzer sendet MIDI nur auf den hinteren Spuren, wenn man das entsprechend einstellt, also als Ziel MIDI1, MIDI2 oder USB auswählt. Geht aber nicht gleichzeitig mit der Soundengine seltsamerweise.Sendet der die Noten auch via MIDI, und wenn ja, gilt das auch für den Arpeggiator?
Kannst du noch was zu meinen Fragen oben sagen?Also ich hatte über die Jahre drei Pro 2 in den Händen und noch nie Probleme mit dem Netzteil.
Pro PatchZum Sequencer:
Ist das Pattern an das Patch gebunden oder nicht?
Ja, du kannst nach meiner Meinung für jeden OSC Pitch eine Spur verwendenKann ich die 4 OSCs getrennt ansteuern, sprich, für jeden z.B. eine Spur?
16 Spuren bei einer 16 Step Sequenz, 8 Spuren bei einer 32 Step SequenzWie viele Spuren hat der insgesamt pro Pattern?
Ich meine ja, ABER das ist nur eine Vermutung aus der ErinnerungKönnen die unterschiedlich lang sein bzw. unterschiedliche Metren haben (Polyrhythmik/Polymetrik)
Ich glaube da gabs mal ein Update, solltest du aber in der Bedienungsanleitung + Addendum verifizierenSendet der die Noten auch via MIDI, und wenn ja, gilt das auch für den Arpeggiator?
Nein, aber der Pro 3Kann der Sequencer Multitrigger/Ratchets?
Nein, aber der Pro 3Kann man Pattern chainen?
neinZum Delay:
Kann man externe Quellen einschleusen - aber so, dass ich z.B. nur eines der 3 Delays für externe Sounds nutze, die anderen bleiben intern?
Du meinst die OSC Reihenfolge ändern? Da bin ich wirklich überfragt.EDIT: Kann die Kiste Round-Robin, sowohl bei normalen Tastentriggern, als auch im Arpeggiator und Sequencer?
rein subjektiv der Pro 3. Ist immer noch mein liebster Synth hier:EDIT2: Pro-2 vs. Pro-3? Wer gewinnt?
Kannst du was zu den Fehlern beim Netzteil sagen, von dem einige Pro 2 betroffen sein sollen?
Meine dass da mal was war von wegen, dass die Netzteile beim Transport oder Bewegen des Synths schnell kaputt gingen, weil sich Dinge lösten oder sowas..