Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
haber heute meinen pro 2 von thomann bekommen.
beim auspacken hat er schon geknarzt.
Wenn ich die holzseitenteile links und rechts packe und dann das linke seitenteil etwas nach oben drücke und das rechte nach unten dann knarzt es. hatte ich bisher noch nie bei einem synth.
ausserdem habe ich bemerkt das auf der unterseite links eine schraube fehlt.
ist das nur bei mir so?
Das mit dem delay werde ich heute mal probieren.
Bin jetzt auch stolzer Pro 2 Besitzer und bin sehr zufrieden mit der Kiste, aber ein paar Sachen haben mich irritiert, da wollte ich mal fragen ob das normal ist:
Wenn man an Potis schreibt kommt das Display bei schnelleren drehs nicht mit und es sieht kurz sehr glitchig aus, ist das normal?
Die Distortion ist sehr schnell sehr extrem, beim P12 wars nicht so heavy, ist das normal?
Du kannst in der Mododulationsmatrix "Note Number" auf die Filterfrequenz routen.habe meinen Pro2 jetzt bischen länger nicht gebraucht und schon vergessen wie das Filter/Keyboard Tracking nochmal geht? im Manual auch gesucht aber da kommt nur PitchTracking irgendwie.. wer kann mir helfen?
habe meinen Pro2 jetzt bischen länger nicht gebraucht und schon vergessen wie das Filter/Keyboard Tracking nochmal geht? im Manual auch gesucht aber da kommt nur PitchTracking irgendwie.. wer kann mir helfen?
Ich meine ich benutze bei beiden nur 2 analoge Sägezahns..Die Unterschiede sind schon recht groß, ja. Die Oszillatoren und digitalen Schwingungsformen sind völlig verschieden und die Filter obendrein.
Wenn der LFO-Modulationswert bei null steht, wird nichts moduliert, es sei denn eine weitere Modulationsquelle steuert den LFO-Modulationswert, eine Hüllkurve zum Beispiel oder ein anderer LFO.
Ich meine ich benutze bei beiden nur 2 analoge Sägezahns..
ich lade bei gelegenheit mal ein Soundbeispiel hoch..
Ah, okay. Zu den klanglichen Unterschieden fällt mir noch ein, dass es beim Evolver einen Stereosignalweg gibt, der dem Klang im Stereobild etwas mehr Dynamik und Tiefe verleiht. Man kann das auf einem Pro 2 etwas kompensieren, wenn man ein klein wenig Distortion einsetzt (ca. 6-12) - nicht nur das Signal wird dann leicht angezerrt, sondern es klingt dann auch etwas breiter im Stereobild. Und die DCOs des Evolver klingen eben auch ein bisschen anders als die klassischen digitalen Schwingungsformen (Dreieck, Pulswelle und Sägezahn) des Pro 2.
Ich fand den Evolver vom Grundklang etwas direkter, ursprünglicher, "frecher"... näher am 70s/80s Sound als den Pro-2. Habe es auch noch nicht geschafft mich mit meinem Pro-2 meinen alten MEK - Demos anzunähern, was sicherlich auch an meinen Skills liegt.