Ludwig van Wirsch
.....
Zolo schrieb:Du meinst man kann Bildhauer mit Frisösen vergleichen ? Vielleicht sollte ich eine Ausbildung zum Frisör machen damit ich in die Ksk reinkomme![]()
Du gleichst dem Geist den du begreifst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Du meinst man kann Bildhauer mit Frisösen vergleichen ? Vielleicht sollte ich eine Ausbildung zum Frisör machen damit ich in die Ksk reinkomme![]()
Zolo schrieb:[...] Da stimmt. Ist mir letztens im Club passiert nachdem ich so ne Lütte kennengelernt habe. So im typischen RTL2 Dress (Glamour-Oskarverleihungs-von-Lidl). Sie erzählte das sie als Künstler ja dies und das und blabla... Ich so: Du bist Künstlerin ? Was machst du denn ? Sie so: ich bin Hairstyle- und Makeupartist! Ich so nach kurzem überlegen: achsoo Frisöse! Sie sauer abgedampft![]()
AndreasKrebs schrieb:Wenn Kunst vom Können käme, dann hieße sie "Handwerk". (Das selbstverständlich aller Ehren wert ist.)
Andreas
AndreasKrebs schrieb:Wenn Kunst vom Können käme, dann hieße sie "Handwerk". (Das selbstverständlich aller Ehren wert ist.)
Andreas
Soundwave schrieb:welche art von kunst kann man machen ohne vorher was zu lernen?
Das ist ja auch ein Handwerk (und wird wie ein solches bewertet: wehe der Kunsthandwerker hat den Watzmann über dem Königsee in lila gestreift gemalt.)Tom Noise schrieb:Jetzt wird es kompliziert, was ist mit dem Kunsthandwerk?![]()
Ja mei, Bauhaus halt. Und der Handwerker auch ein Künstler? Kaum. Also scheint es im Grunde doch um etwas Anderes zu gehen?ppg360 schrieb:"Der Künstler ist ein Handwerker." (Walter Gropius)
Soundwave schrieb:also wenn man das handwerk nicht drauf hat, wird es schwierig.
welche art von kunst kann man machen ohne vorher was zu lernen?
AndreasKrebs schrieb:[...] Die handwerklichen Dinge eines Metiers zu beherrschen ist so etwas wie die "Eintrittskarte" in die Kunst. Ein guter Handwerker ist aber noch ein guter Handwerker und kein Künstler. [...]
Wer nicht mit offenen Augen niesen kann, ist kein Künstler. Ferdich!1Cyborg schrieb:..mit angezogenen Boxhandschuhen popeln
..einen Pudding an die Wand nageln
Soundwave schrieb:welche art von kunst kann man machen ohne vorher was zu lernen?
Was, wenn man keinen Dachschaden hat oder zumindest meint, keinen zu haben? Darf man dann trotzdem mitmachen?Art Brut (franz. für ‚unverbildete, rohe Kunst‘) ist ein Sammelbegriff für autodidaktische Kunst von Laien, Kindern und Menschen mit geistiger Behinderung.