So, war mal wieder etwas am Auspacken, es tut sich was.
Am vergangenen Samstag habe ich mit dem Aufbau des neuen Studios begonnen, zig Kartons durchsucht, sortiert und die ersten Synthies ausgepackt.
Mittlerweile habe ich mir auch Gedanken gemacht, welches Gerät an welchem Platz aufgebaut wird, aber da wird sicher auch noch einiges verändert.
Zuerst habe ich mich um das Modularsystem gekümmert, die Cabinets umorganisiert, alles auf Gummifüße gestellt und gerade und wackelfrei ausgerichtet. Ich denke mal, das jetzt alle Cases künftig so stehen bleiben können.
Der Tisch für das Masterkeyboard (Yamaha Motif 7) steht auch wieder:
Die Bestückung der unteren Cabinets ist geändert worden:
Die Modulbestückung ist noch nicht endgültig festgelegt, da wird sich auch noch ein bischen etwas ändern. Die meisten Module in den unteren Cabinets sind noch nicht verkabelt, ein Netzteil habe ich für den Transport komplett ausgebaut und bei dem anderen fehlen noch die Strippen zu den Modulen (Harnesse wurden alle ausgebaut).
Derzeit warte ich noch auf zwei Dotcom 19″-Einbaurahmen (QCR8 8-Space Rack Frames) für die Module. Die beiden Rahmen sind bereits aus Amiland unterwegs zu mir und erst dann kann ich die restlichen Module montieren.
In das obere Cabinet (links außen) wird ein 4-Voice polyphonic Midi-CV-Converter von Marienberg-Devices eingebaut. Daneben bekommt noch das Midi-Interface von Moonmodular seinen Platz sowie der C1650 Rythm-Controller von Club of the Knobs.
Das Blindpanel mit dem Alien, im zweiten Cabinet von links, setze ich einen High-End VCO mit Top-Octave von Marienberg ein.
Im dritten Cabinet von links, an die leere Stelle unterhalb des Moonmodular-Sequenzers M569, wird der neue Triggersequencer M568, ebenso von Moonmodular, eingesetzt.
Der liegt noch originalverpackt im Karton und wartet schon seit längerem auf seinen Einbau.
Moogerfooger sind auch wieder am Platz:
Mehr davon hier:
http://aliens-project.de/blog/2013/08/1 ... deraufbau/