Ilanode
..
Nicht meine, sondern die von den sog. "gut unterrichteten Kreisen". Delia hat den BBC verlassen, da sie unzufrieden damit war, Sounds und Soundtrack fürs Radio zu machen und fühlte sich künstlerisch eingeschränkt.Illya F. schrieb:Was war den deiner Meinung nach der Grund für ihr gehen, wenn nicht die veränderten Arbeitsbedingungen ?
Der BBC hat bspw. die Workshopmitarbeiter nicht dabei unterstützt, ihre Arbeiten fürs Radio außerhalb des BBCs zu veröffentlichen. Als die ersten Anfragen - noch zu Delias Lebzeiten - kamen, hat der BBC jede Chance auf Veröffentlichung durch seine Honorarforderungen zunichte gemacht. (Aus der Erinnerung: Es waren 300 - 400 GBP pro Stück, da die einzelne Stücke teilw. kürzer als 1min. und selten länger als 2min. wurde die Produktion zu teuer.)
Merkwürdigerweise gibt es kaum Aufnahmen von ihr, die nichts mit dem BBC zu tun haben. Spontan fallen mir nur ein: Die kürzl. wiederveröff. Library LP "Electrosonic", die sie unter dem Pseudnym Li de La Russe zusammen mit Nikki St. George (Brian Hodgon) und Don Harper aufgenommen hat und eine LP mit White Noise.
Von der mit Don Hodgon und Peter Zinovieff gegründeten Unit Delta Plus gibt es m.W. keine Aufnahmen.
Ach so, der Wasp: Der wurde damals von Sonic Boom auf Analogue Heaven angeboten. Er kannte Delia persönl. und sie hat ihm bei 2 Veröff. assistiert.