die Hersteller der Rechner und Betriebssystem sorgen schon dafür dfas man immer wieder neue Plug ins brauchtOh Mann, wieviele 303er und -Derivate braucht die Welt eigentlich noch?
Wird das eigentlich nicht irgendwann saulangweilig?
die Hersteller der Rechner und Betriebssystem sorgen schon dafür dfas man immer wieder neue Plug ins braucht![]()
Tja, macht man zu wenig ist es nichts macht man viel auch nichtWas ich nicht verstehe warum sowas immer mit soviel fertig Material und überladen daherkommt.
Meine was will man mit 800 mitgelieferten Acid lines?
80 % bekanntes von damals wahrscheinlich kopiert.
Ich hab mir mit meinem Synthesizer über 40 eigene gemacht und finde das schon viel und völlig ausreichend.
www.buenasideas.de
Nun ja Das Kalibrierfenster oben rechts macht den sound nochmals etwas anders.... in der ALB 3 kann man den filter auch nochwas nach kalibrieren in resonanz und cut off . Das macht die Geschichte nochwas interessanter. habe noch die Phoscyon 1 . die nutze ich so gut wie nie ! Aber die version 2 ist wie ne vst devilfish mod 303. mal schaun was D16 mit 101/606/808]909 anstellt .unter Catalina MacOS laufen die alten noch . Werden bestimmt noch nachlegen. für/ab Mac 10.13 OS. bin gespannt wie das design ausfällt.Wie sehen Phoscyon 2 Besitzern den Vergleich mit ABL3? Hat Phoscyon 2 ABL3 wieder überholt?
Also in einigen objektiven punkten ja . aber die ALB 3 ist orginal 303 gehalten. ich persönlich sehe die Phosycon 2 als Gemoddete 303 mit erweiteten möglichkeiten in sachen filter /sequencer /effekte und charakter . habe zwar ne RE-303 aber das ist im gegensatz zum VST ne ganz andere schiene und nicht vergleichbar .Wie sehen Phoscyon 2 Besitzern den Vergleich mit ABL3? Hat Phoscyon 2 ABL3 wieder überholt?
Meine Re-303 hat den Sonic Potention CPU . Da hast du krasse Sequenzer läufe. Die kann auch half speed / bzw eine scale zur halben geschwindikeit ... vorwärts /Rückwärts lauf . etc. Pitchmode speicherbar . bzw tonhöhe speicherbar .Ohhhhh meine Ohren sagen, ABL3 hat seinen Meister gefunden.
Phoscon 2 ist (für mich) nun die Nr 1. unter den 303 Plug ins.
Phoscon 2 vs. Hardware = Das Filter von Re303 und TD-3 (mod) klingen im Studio einen klein wenig Lebendiger. Der Seq der Re303 (PixieCpu) dazu ein klein wenig Schunkeliger, im Mix wird das niemanden auffallen.
D16 = guten Job gemacht.
Faderfox PC4Die Demo von Phoscyon gefällt mir vom Sound und den Möglichkeiten gut muss ich sagen.
Leider vermisse ich bei diesem Software Plugin die Haptik wenn man während einem Jam am Cutoff-Knob dreht und dabei z.B. noch den Accent-Knob verstellt.
Zu schade das ich die TD-3 die hier steht nicht zur Steuerung des Plugins nutzen kann, es wäre perfekt wenn die TD-3 MIDI CC z.B. per USB ausgeben würde, wenn man z.B. am CUTOFF-Knob dreht.
Dann könnte man so die TD-3 mit Ihren Knobs für die wesentlichen Steuer-Funktionen in Phoscyon 2 nutzen.
Hat jemand einen guten MIDI-Controller Tipp der gut dafür gut geeignet wäre?
Ich schiele ja schon lange auf einen Faderfox PC12 oder alternativ EC4 für z.B. genau solche Zwecke...
Edit: Mit dem Novation LaunchControl XL lässt sich Phoscyon 2 gut steuern nach dem anlernen.
Mit Novation ist das so ne sache ... habe noch nen Remote SL... aber ohne treiber läuft das nicht... faderfox controller sind einfach easy ..plug and Play . für vst 303 und synthesizer ist der faderfox PC4 einfach sehr bequem handzuhaben... Der EC4 ist für hardware interesannter wie z.b. Das Ansteuern diverse parameter bei Elektron Geräten (Digitakt/ Digitone ) gibt einige clips auf Youtube .Faderfox PC4
Mit Faderfox hat man bestimmt super Qualität, ich hatte die bislang noch nicht, aber schon länger auf dem Schirm.Mit Novation ist das so ne sache ... habe noch nen Remote SL... aber ohne treiber läuft das nicht... faderfox controller sind einfach easy ..plug and Play . für vst 303 und synthesizer ist der faderfox PC4 einfach sehr bequem handzuhaben... Der EC4 ist für hardware interesannter wie z.b. Das Ansteuern diverse parameter bei Elektron Geräten (Digitakt/ Digitone ) gibt einige clips auf Youtube .
Ja benutze den Faderfox PC4 für alle gänigen VST'sMit Faderfox hat man bestimmt super Qualität, ich hatte die bislang noch nicht, aber schon länger auf dem Schirm.
Ich werde bei Gelegenheit PC-4 gegen PC-12 in meinem Hybrid Setup Antesten, wobei ich vermute das der PC-12 dann schon wieder mehr bietet, aber eben auch mehr Platzt braucht.
Danke für deine Einschätzung zu dem PC-4. :)
Hast du den PC-4 selber im Einsatz?
DAWless mach ich nie Musik, von daher passt das mit dem Novation Contr. auch gut, für den schmalen Taler der Launchcontrol XL.
In der Kombi mit iConnectivity Midi4+ Und seinem USB-Host kann ich sogar Parameter von Hardware
Synth´s steuern, ich nutz das gern für meinen Analog Rytm - ist dann ne richtig coole Kombi mit den vielen Knobs und Fadern.

Ja musst du mappen . Das geht auch ganz fix.Musst du den Faderfox dann jeweils neu mappen für ein VSTi, oder kannst du die Faderfox Konfigurationen für die VST's abspeichern und aufrufen bei Bedarf?
ALB 3 sollte man auch nicht unterschätzen. Nutze ich neben der Re-303 auch am meisten . Der Phosycon 2 ist etwas ausgefallner. mit den ganzen features schon etwas bigger im sound.Ich bin sehr überrascht wie gut der Phosycon 2 klingt .
Sehr Authentischer Acid Sound .
Das habe ich von keinem Plugin so gut gehört, oder auch eine TD-3 klingt nicht besser .
Da hat die D16 Group verdammt gute Arbeit geleistet, ich bin echt beindruckt.
Mit dem Ableton Push 2 lässt sich das Plugin perfekt steuern !
ACID![]()
Der hat doch Speicher wenn ich mich recht erinnere.Ja musst du mappen . Das geht auch ganz fix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.