nicogrubert
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Hallo zusammen
Mein Home-Studio ist etwas gewachsen in den letzten Monaten und nun steht ein neues Audio-Interface mit dazu passenden Konvertern an.
Höchstwahrscheinlich wird es eine RME HDSPe MADI FX zusammen mit einigen Ferrofish Convertern. Eigentlich hatte ich das neue Ferrofish A32 Pro ins Auge gefasst, aber dort stört mich, dass es keine 6.3 mm INput Jacks sind, sondern D-Sub 25 Anschlüsse, die ich irgendwie wenig praktisch finde. Und zwar aus folgenden Gründen:
Viele Klangerzeuger stehen bei mir im Raum verteilt, d.h. ich muss von deren Analog OUT ins Ferrofish. Bei den D-Sub 25 habe ich immer nur Multicores gefunden, und da kann ich ja nicht mal eben 3-4 Kabel quer durch den Raum verteilen ohne dass ich die Ummantelung bein Multicore aufschneiden muss, oder?
Dann gibt es so "nette" Drum-Machines, deren Einzelouts als 3.5 mm Klinke ausgelegt sind. Da gibts auch grad nicht Multicores für wie Sand am Meer. Summa Summarum denke ich also, dass ich mit einem Ferrofish Pulse 16 besser bedient bin, weil dort alle 16 INs und OUTs als 6.3mm Klinkeneingang ausgeführt sind und das die Kabelsuche erheblich erleichtert.
Was meint ihr? Habe ich einfach nur nach den falschen D-Sub 25 Kabeln gesucht oder ist das wirklich nicht sonderlich flexibel?
Mein Home-Studio ist etwas gewachsen in den letzten Monaten und nun steht ein neues Audio-Interface mit dazu passenden Konvertern an.
Höchstwahrscheinlich wird es eine RME HDSPe MADI FX zusammen mit einigen Ferrofish Convertern. Eigentlich hatte ich das neue Ferrofish A32 Pro ins Auge gefasst, aber dort stört mich, dass es keine 6.3 mm INput Jacks sind, sondern D-Sub 25 Anschlüsse, die ich irgendwie wenig praktisch finde. Und zwar aus folgenden Gründen:
Viele Klangerzeuger stehen bei mir im Raum verteilt, d.h. ich muss von deren Analog OUT ins Ferrofish. Bei den D-Sub 25 habe ich immer nur Multicores gefunden, und da kann ich ja nicht mal eben 3-4 Kabel quer durch den Raum verteilen ohne dass ich die Ummantelung bein Multicore aufschneiden muss, oder?
Dann gibt es so "nette" Drum-Machines, deren Einzelouts als 3.5 mm Klinke ausgelegt sind. Da gibts auch grad nicht Multicores für wie Sand am Meer. Summa Summarum denke ich also, dass ich mit einem Ferrofish Pulse 16 besser bedient bin, weil dort alle 16 INs und OUTs als 6.3mm Klinkeneingang ausgeführt sind und das die Kabelsuche erheblich erleichtert.
Was meint ihr? Habe ich einfach nur nach den falschen D-Sub 25 Kabeln gesucht oder ist das wirklich nicht sonderlich flexibel?