Danke für die Hinweise und Spekulationen zur "old school" TB-303 Patternerstellung, den Batterietrick kannte ich nicht. Rein erratisch oder zufällig läuft das aber bei der TT-303 nicht, dafür ist, zumindest für meine Ohren, zuviel brauchbares dabei.
Mir gefällt die Saw sehr gut, da sie sehr knarzige Sounds erlaubt. Allerdings geht der VCO wohl nur auf ca. 850 Hz hoch.
Ich meine, der Sequencer eignet sich durchaus zur Steuerung von Monophonen oder Modularen Systemen. Am clock out liegen ja 24 PPM (pulse per quarter) an, das ist gut zum syncen passender Geräte, aber im Modular üblicherweise eher ungeeignet. Wie bartleby schrieb, ist es aber möglich mit dem Accent-out Trigger zu setzen (und damit kann man dann auch, falls gewünscht, schräge Dinge tun). Damit, neben CV/Gate, lässt sich ja schon etwas anfangen. Super wäre natürlich eine Trigger-in Buchse zum schtittweisen Weiterschalten der Sequenz, aber der Sequencer kann von aussen nur via MIDI synchronisiert werden.
Nett ist z.B. auch der "Loop Edit" Mode, bei dem im laufenden loop Noten eingespielt werden können, allerdings quantisiert. Interessant wäre es natürlich, eine zusätzliche Reihe mit Zugriff auf die einzelnen Steps à la Analog 4 zu haben. Aber auch so wie es ist, ist schon sehr viel machbar. Und natürlich die Vorzüge des Patternautomaten nicht vergessen...
Alles Gute