Rotelloewe
||
Die beiden Audio Inputs werden vor dem Reverb Eingang summiert… Der "dry Path" ist Stereo…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke … was für n ScheißDie beiden Audio Inputs werden vor dem Reverb Eingang summiert… Der "dry Path" ist Stereo…
Das Original von 1978 führt die Inputs getrennt zum Halltank. Je nach Algorithmus wird es unterschiedlich verarbeitet.danke … was für n Scheiß
danke … was für n Scheiß
Bin ganz deiner Meinung, es hat mich allerdings nicht davon abgehalten ein CXM zu kaufen (wir beide konnte uns ja leider bei Kleinanzeigen preislich nicht einigen)…
Leider ist es heutzutage gang und gäbe das Effektpedale mit "Stereo Signalverarbeitung" angepriesen werden, obwohl beide Audioeingänge vor der Bearbeitung summiert werden, siehe z.B. Strymon Volante usw…
Wozu machen die dann überhaupt zwei Buchsen dran, wenn die das dann doch nur zu Mono summieren. Ich sehe da großes Sparpotential
ich hab eh Killdry an ...dass trockene Signal wird nicht summiert, es bleibt Stereo
ich hab eh Killdry an ...
ich hab einfach angenommen das es Truestereo ist.. weil 2 Input Buchsen .. vielleicht rout ich dann hier n bissl was um... und nehm das TC M3000 als True Stereo ReverbKlar, ergibt Sinn, da man das Pedal in der Regel in einen Send / Return Weg hängen wird… Aber das ändert ja leider nichts an der ursprünglichen Problematik… Wer, aus welchen Gründen auch immer, ein True Stereo Input Reverb benötigt tut gut daran kein CXM zu kaufen…
ich hab einfach angenommen das es Truestereo ist.. weil 2 Input Buchsen .. vielleicht rout ich dann hier n bissl was um... und nehm das TC M3000 als True Stereo Reverb
kannst du in 1-2 Sätzen die Unterschiede zum 3000 nennen?Reverb 4000
kannst du in 1-2 Sätzen die Unterschiede zum 3000 nennen?
Gibt es Unterschiede zwischen den Algorithmen? Im Original ist das so, wie man der Anleitung entnehmen kann. Room soll Mono sein. Hall aber Stereo.wir suchen grad, warum es bei mir aber so klingt
guter Hinweis- das untersuche ich!Gibt es Unterschiede zwischen den Algorithmen? Im Original ist das so, wie man der Anleitung entnehmen kann. Room soll Mono sein. Hall aber Stereo.
macht leider keinen Unterschied.. es gibt nicht den µ eines Unterschieds ob das Signal Rechts oder Links ankommt im Pedal. Entweder ein Bug oder der Support irrt sich. Oder ich übersehe irgendwas... hab aber das setup schon 3 mal überprüft.guter Hinweis- das untersuche ich!
ich dreh gern noch n paar Runden mit dem support.. bisher war der Austausch sehr konstruktivIm Handbuch (ha ha, guter Witz) steht nichts dazu, da musst Du wohl den Support quälen oder bei Gearspace fremdgehen.
nett das du fragst, aber ich kenn die Umschalttechnik der meisten PedaleHast Du beide Inputs verkabelt und pannst im Mixer oder steckst Du ein Mono-Kabel um? Man kann ja nie wissen...
Ich kann Deine Feststellung nur bestätigen. Ich habe mein CXM1978 auch via Stereo-Send angesteuert und da tut sich im Hallsignal nichts, egal ob ich nach links oder rechts panne. In der Mitte wird es geringfügig lauter.nett das du fragst, aber ich kenn die Umschalttechnik der meisten Pedale
alles ist korrekt Stereo verkabelt. Wenn ich das Dry-Signal vom CXM abhöre spiegelt das das Panning des Quellmaterials. Dreh ich dann 100% Reverb rein, gibt es 0 Unterschied ob es nur hart links oder rechts gepanned ist.
kleines Testvideo dazu (das Audio ist zu vernachlässigen da vom Handy aufgenommen)
CXM_TrueStereo_Test2 - 1.mov - Shared with pCloud
Store videos in pCloud. Share them with just the right people. Access them on any device. Create a free account now!e.pcloud.link
ich schon , wozu wäre sonst ein Stereo Anschluß überhaupt gut? Der Support hat sehr klar geschrieben das es True Stereo ist. Mal sehen ob er sich nicht getäuscht hat.Allerdings hatte ich auch nicht erwartet, dass das Teil True-Stereo ist
Stereo-Anschluss ist trotzdem wichtig wenn Du mit einem anderen Stereo-Effekt rein gehst. Da regelt man z.b. den trockenen Anteil mit rein und der sollte dann schon Stereo bleiben. Das Teil kommt zudem von einem Hersteller der eigentlich Effekte für Gitarren macht.ich schon , wozu wäre sonst ein Stereo Anschluß überhaupt gut? Der Support hat sehr klar geschrieben das es True Stereo ist. Mal sehen ob er sich nicht getäuscht hat.
ich hab Killdry an.. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das man in einer Studioumgebung ein Effekt anders nutztden trockenen Anteil
Das Teil ist aber nicht zwangsläufig für eine Studioumgebung gedacht, sondern auch für Pedalboards von Gitaristen und da sind die Anforderungen anders. Gitaristen brauchen wiederum auf ihrem Pedalboard auch keine symmetrischen Anschlüsse, aber es ist gut, dass es möglich ist, für die, die es im Studio nutzen. Letztlich ist das ein sehr luxeriöser Bodentreter.ich hab Killdry an.. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das man in einer Studioumgebung ein Effekt anders nutzt
die Logik verstehe ich zwar nicht, aber okayDachte eigentlich dass bei teuren Reverbpedalen, die true stereo angepriesen werden, zwei total getrennte Effektwege vorhanden sind. Wollte mir tatsächlich das Vongon ULTRASHEER anschaffen , jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.Geld gespart
Dort ist die Verarbeitung intern immer in Stereo, zumindest wenn dieses Diagram korrekt ist:Dachte eigentlich dass bei teuren Reverbpedalen, die true stereo angepriesen werden, zwei total getrennte Effektwege vorhanden sind. Wollte mir tatsächlich das Vongon ULTRASHEER anschaffen , jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.Geld gespart