Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da es polnisch ist, müsste das "C" wie das deutsche Z bzw. Ts und das "A" grob wie das deutsche "A" gesprochen werden. Oder?verstaerker schrieb:sväimänn
Ilanode schrieb:Da es polnisch ist
verstaerker schrieb:sväimänn
Widerspricht aber der poln. Aussprache.XCenter schrieb:
Ilanode schrieb:Widerspricht aber der poln. Aussprache.
stahlblau schrieb:Hi,
hab mal ne blöde Frage. Wie spricht man "Cwejman" eigentlich richtig aus?
Grüße
GesMer schrieb:3 Bockbier, dann Lippen stülpen...und Knutschmund machen
Hatte Dich falsch verstanden.XCenter schrieb:+1 weil ich das auch so gelernt habe.
Vermutlich nicht. Außer im Hause Cwejman vielleicht.XCenter schrieb:Ist ja nicht gesagt, dass der zugewanderte Name in Schweden noch 100% polskisch ausgesprochen wird.
davon bin ich auch immer ausgegangen. wie zweimannzelt halt.Ilanode schrieb:, dass Cwejman vermutlich bereits die polonisierte Form eines ursprünglich deutschen Namens (Zweimann) ist.
verstaerker schrieb:sväimänn
was fuer ein unsinn - dann haette sich der legendaere moog rogue ja gar nicht gereimt!Zolo schrieb:Und die Legende hies immer Muug
Was soll sich denn da reimen ?bartleby schrieb:was fuer ein unsinn - dann haette sich der legendaere moog rogue ja gar nicht gereimt!Zolo schrieb:Und die Legende hies immer Muug
Moogulator schrieb:Laut Aussage von Herrn Moog übrigens und der sagt - eiiigentlich müsse es sogar "Moch" heißen, da seine Wuzeln in Holland lägen.
Der Moch roch.bartleby schrieb:was fuer ein unsinn - dann haette sich der legendaere moog rogue ja gar nicht gereimt!
Zolo schrieb:Aber gute Frage
Hatte schon 2 mal mit leuten geredet und meinte daß ich die Firma nicht kenne - bis ich merkte das sie Cwejman meinten und das nur ganz anders ausprechen als ich Ich bin bei Schwäimän hängengeblieben. Gut zu wissen das es kein Sch sondern nur ein S ist...
Und Muug bleibt für mich Muug. Auch wenn der Herr Mooohk ein holändischer König gewesen wäre. Es ging ja am Ende um eine Legende (die er geschaffen) von der viele Musiker geträumt und gelebt haben und nicht um ihn selbst. Und die Legende hies immer Muug - dabei sollte es auch meiner Meinung nach bleiben. Soweit ich das in Erinnerung hatte, erklärte er zwar im Video wie es ausgespriochen werden sollte, aber bestand nicht darauf. Davon abgesehen sind 3/4 aller Nachnahmen in USA nicht Englisch und werden trotzdem englisch ausgesprochen. Also bitte - Ihh moog net
jaash schrieb:deutsche sind echt die einzigen, welche sich die mühe machen in ihrer sprache andere sprachen "nichtdeutsch" auszusprechen. keine andere kultur macht das.