≈ja, hab ich. Kelly hatte mir empfohlen den teuren Versand zu nehmen (400$ an Stelle 180$) weil es von der Insurance besser sei und nicht 4-8 Wochen sondern 1-3 Tage dauert. Habe ich gemacht. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musste ich zahlen, das waren in Österreich 3,5% Zoll auf Kaufpreis+Versand, und dann Die Einfuhrumsatzsteuer von 20% auf wiederrum den gesamten Betrag inklusive Zoll.
Also die Gebühren die man in Österreich zusätzlich zahlen muss kommen ziemlich genau auf 25% des Kaufpreises+Versand.
Zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt habe bedeutete das tatsächlich 5000$ = 5000€ , einfach zu rechnen zumindest. Gespart hat man damit nichts, vielleicht sogar etwas draufgezahlt. Theoretisch kann man sagen man hat dann (ich habe) für das Gehäuse+CV-Bus knappe 1000€ bezahlt. Der CV-Bus ist allerdings sehr praktisch und sieht klasse aus, der Koffer gefällt mir auch.
Ich steige schon ganz gut durch, allerdings gibt es so unglaublich viele Anwendungsmöglichkeiten dass ich immer noch sagen kann ich bin am Anfang, bzw, es gibt einfach soviel zu entdecken und anders zu nutzen als ich es momentan tue, schön ist dass makenoise momentan immer wieder Patches postet, und in der Anleitung zu jedem einzelnen Modul sind patchideen wie man es nutzen kann, das bringt einen immer wiedr auf neue Herangehensweisen. Was ich da raus hole ist unglaublich, die Beispiele im Netz sind alle scheisse... uuuund..... ja
das ist so ziemlich alles was ich auf die schnelle sagen kann. Das Ding macht verdammt viel spaß, die Möglichkeiten sind unglaublich. Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben, es ist wirklich "exploring" und zwar jedes Mal aufs neue.