Zwei Expert Sleepers CVM-8 und ein bis zwei dazu passende Breakouts sollten alles können, was du hier brauchst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich…
…ein CVM-8 über diese Breakout-Panels mit DIN- oder TRS-MIDI-In/Out/Thru-Buchsen ausstatten.
…ein CVM-8 per MIDI-I/O mit dem Rechner verbinden und über einen Chrome-Browser-Webinterface bequem programmieren.
…für Controller einstellen, welcher CV-Eingang für die Controller-Erzeugung genutzt werden soll.
…für Noten einstellen, welche CV-Eingänge für Pitch-, Velocity- und Gate-Erzeugung genutzt werden sollen.
…für Noten und Controller einstellen, an welchen der beiden MIDI-Ausgänge das erzeugte MIDI-Event geschickt werden soll.
…die MIDI-Out-Daten eines CVM-8 hinter der Frontplatte über Spezialkabel zum MIDI-In des zweiten CVM-8 leiten.
…eingehende MIDI-Daten mit den von einem CVM-8 erzeugten MIDI-Daten mischen.
Sollte das alles stimmen, brauche ich nur ein
MIDI-Breakout-Modul, wenn ich zu Umsteckaktionen bereit bin: Will ich die CVM-8 programmieren, muss ich das MIDI-Breakout-Modul mit dem MIDI-I/O des programmierenden CVM-8 verbinden; will ich beide zusammen einsetzen, verbinde ich den Out des ersten CVM-8 mit den Spezialkabeln mit dem In des zweiten, während der Breakout-Eingang mit dem In des ersten und der Breaktout-Out mit dem Out des zweiten CVM-8 verbunden wird.
Falls ich das alles richtig verstanden habe, wären das zweimal 224€ pro CVM-8 sowie einmal 49€ für den
MIDI-Breakout, in der Summe also 497€. Das ist immer noch deutlich teurer als zwei deutlich weniger flexible Doepfer-A-192-2 für zusammen 258€. Dafür ist die Expert-Sleepers-Lösung ungleich flexibler, weit weniger tief (46 mm statt 55 mm) und breit (12 TE statt 20 TE).