Curetronic

Böse Zungen würden sagen das ist der Henkel zum wegschmeissen :mrgreen:
Aber nein ich glaub nicht das es selbs voll bestückt sonderlich schwer ist, ich hätte an meinen Racks auch gern Henkel, aber ist leider kein Platz für da ;-)

ich glaube auch nicht das es durch die vollbestückung viel schwerer ist . obwohl das teuschen kann.
ich dachte eher ,das holz sieht mir so schwer aus

was für ein rack ?
du hast doch so ne modulare Einbauküche

moondust schrieb:
ich glaube auch nicht das es durch die vollbestückung viel schwerer ist . obwohl das teuschen kann.
ich dachte eher ,das holz sieht mir so schwer aus

was für ein rack ?
du hast doch so ne modulare Einbauküche

Hihi, besteht aber aus Einzelteilen und ab und zu wäre schon ganz nett diese leichter zu bewegen, vorallem die langen Teile :lol:

Hab meinen großen Curetronic Kasten (2 x 14 Breite übereinander) in zwei kleine Kästen (jeweils 10 in der Breite) umgebaut.
Tronique hatte dann noch die Idee, auf jeden Kasten einen umklappbaren Griff draufzumachen und Gummifüße drunter. Ich hatte da noch Material rumfliegen und es letzte Nacht umgesetzt.
Das System ist jetzt mega-portabel, wiegt auch kaum was wegen dem Leichtholz.

16103617im.jpg

bitte mir nicht uebel nehmen, aber das wirkt eher unaesthetisch auf mich... hoffe es handelt sich hierbei um eine zwischenloesung?!

nee, das bleibt so. Ist sehr praktisch, Aussehen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Hauptsache funktionell. Ich mache damit Musik und das eh im abgedunkelten Zimmer ;-)

darsho schrieb:
nee, das bleibt so. Ist sehr praktisch, Aussehen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Hauptsache funktionell. Ich mache damit Musik und das eh im abgedunkelten Zimmer ;-)
Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das ist ziemlicher Murks und passt optisch so garnicht zu der edlen Technik.
Die billigen Stuhlwinkel hätte ich wirklich nicht vorne auf die Sichtseite gemacht, das schaut nicht besonders schön aus. Wäre doch sicherlich besser gewesen, andere Winkel zu verwenden und diese dann unsichtbar innen im Gehäuse zu verschrauben. Vom Preis und von der Arbeit her wäre es doch egal gewesen.

darsho schrieb:
Alles Geschmacksache, ich find's toll :)
na ja, ich hätte mir schon ein bischen mehr Mühe gegeben.
Funktionell muß es auch bei mir sein. Mir macht es aber dennoch einfach mehr Spaß, mit schönen und ästhetischen Dingen zu arbeiten.

Die Gehäuse sehen genau so doof aus wie die Frontplatten und die Bedienungselemente. Bastelschrott.

So häßlich muss man das auch erst mal hinbekommen. :mrgreen:
Ich finde auch die Module an sich schon nicht schön.

ODAyMQ==.jpg

Eine Lektüre im Vorfeld hätte schon Sinn gemacht. :mrgreen:

Ich find´s kultig.
Da gehören jetzt noch ein paar Schrammen rein, Aufkleber drauf und so.

tomk schrieb:
Ein paar Knöpfe könnte man auch noch abschlagen. :mrgreen:

haumichwech :harhar:

ich in schon bei großer klinke raus ... die frontplatten und die poties machen das übrige. die kisten sind für mich one deckel nicht mal funktional -> und egal ob da optisch was schön ist oder nciht - ist es für mcih auch erst funktional, wenn die optik sich aus der kompromislosen funktionalität herleitet (bauhausgedanke) dazu zählen die winkel zb überhaupt nicht (ergibt statisch einfach keine sinnvolle notwendigkeit - schon alleine wegen der schrauben) weil es wesentlich einfachere und funktionelle varianten gibt, die auch jeder leihe ausrichten kann.

zB. ist jede kiste mit PU-konstrukt verleimt ist durch nichts zu zerstören - zumindest nicht an den klebestellen.

flächen haben für de statik nichts auszusagen! die kann man fast weglassen -> also beötigt es auch nicht so unansehnliche dicke platten, sondern einfaches fliegersperholz, welches in den ecken von innen mit dreiecken verleimt wird ist genauso haltbar und wiegt nur die hälfte wenn überhaupt ...

-> ist nicht böse gemeint darsho. wenn du glücklich bist ist das die hauptsache!

Knöpfe abschlagen? ich bin gerne bereit und hänge den Kasten mal hinten an den Hotrod von Toni. Da gibts dann Schradddermacken und ne schöne eingebrannte Gummibeschichtung gratis.

Hot_Rod_Burnout_by_dirkbehlau.jpg

kl~ak schrieb:
-> ist nicht böse gemeint darsho. wenn du glücklich bist ist das die hauptsache!

Mir ist echt vollkommen latte, was irgendjemand davon hält. Ich find's toll.
Wer's nicht ansehen mag, guckt halt woanders hin.
:dunno:

Von Curetronic ist ja lustigerweise ein Alu/Holz-Koffer geplant, der dieselbe Größe hat, also 2x 10 MU. Den werde ich mir wohl holen damit ich mal wieder ein portables System habe. Ich hoffe der kommt auch wirklich.

darsho schrieb:

mir ging s nur um das argument "funktional" -> aus dem "form follows function" gedanken sind deine koffer formell nciht funktional - mehr wollte ich nicht aussagen. der tisch auf dem mein mod steht ist auch hässlich - who cares ?

aber das funktionalargment ist einfach schlichtweg sehr frei ausgelegt ...

soetwas bekommt bei mir schon eher das attribut funktional

300x300.jpg

abnehmbarer deckel

gewicht 2,5kg ohne module (mit modulen ca 3,5 kg)

integrierte schaltbare stromversorgung

liegend stehend nutzbar

zum nächsten modul im nebenstehenden koffer nur 2,5cm

henkel der unter den füßen verschwindet

kosten ink. stromversorgung 140€

5 stunden arbeit

bei defekt des koffers ist dieser austauschbar (aber da muss sich schon böse jemand draufstellen)

optik ist dabei geschmackssache - darüber habe ich nciht geredet ! ;-)

nimms nicht so tragisch - keiner will dir hier böses und solange du damit glücklich bist ist ja auch alles gut. aber es ist schon sehr grob ... kann ja auch dein style sein :dunno: natürlich klingt lob immer angenehmer - aber es gibt hier im forum so viele threads über alternative cases und das alles benötigt auch nicht unbedingt goldene hände.

wirkt einfach wie "mal schnell hingeworfen" und das ist einfach schade und entspricht nicht meiner achtung vor dem innenleben - aber das ist meine persönliche meinung und diese musst du ja nicht teilen. darüber habe ich ja auch nicht gerdet, sondern eben über den funktional-gedanken ...

mich freut auf jeden fall deine reduktion :supi: finde ich gut und für mich hat das echt was gebracht.

hauptsache am ende hat man spass an der mucke :peace:

300x300.jpg

@kl~ak: Sowas könnte mir auch gefallen. Was hast Du dafür genommen? (bin in Sachen Casebau noch ein Frischling. Um den Thread nicht zu sprengen Antwort gere auch als PN)

Die Curetronic-Module, die ich bis jetzt testen durfte, fand ich vom Klang und der Bedienung/Übersichtlichkeit her guuut gelungen.

doepfer DIY1 =120 €

koffer aus hornbach (hat genau die innenmaße der rackrails von doepfer) = 14€

scharniere und schrauben auch von hornbach = 5€

und dann noch zusammenbauen

ach so - für die waagerechten module habe ich noch eine weitere rackschiene zersägt ... ist kein roadcase aber für n sessionkoffer vollkommen ausreichend!