ich habe jetzt am wochenende mal ein (6HE) curetronic modula
ich habe jetzt am wochenende mal ein (6HE) curetronic modularsystem im schneiders büro anspielen können, daher ein paar kurze anmerkungen:
einblick ins innere hab ich nicht genommen, daher kann ich zu potis und buchsen nichts sagen.
schwach fand ich das vcf-vca modul - aber zum glück ist man darauf nicht angewiesen. wirklich toll dagegen fand ich das steiner parker filter - wow! sowas hätt ich gern fürs eurosubrack
auch das 4-fach lfo modul ist toll, die lfos decken einen irrsinnigen frequenzbereich ab (meiner erinnerung nach
wesentlich größer als bei doepfer lfos)
zu den vcos kann ich nicht wirklich viel sagen, aber negativ sind sie mir nicht aufgefallen. ich denke, sie sind in ihrem preissegment durchaus konkurrenzfähig.
hüllkurven hab ich jetzt garnicht benutzt, muss ich gestehen... das hol ich bestimmt irgendwann mal nach
also insgesamt war mein eindruck, dass curetronic sehr okay für das geld ist. wer buchsen und potis nach eigenem geschmack kaufen möchte, kann das ja tun, das ist ja das tolle bei der verkaufspolitik von curetronic. und günstiger kann man in 5HE modularsysteme wohl im moment nicht einsteigen.