Was blingbling ist, habe ich ja bereits erläutert, du kannst selber herausfinden was Core und was blingbling ist. Ich würde es ja auch ignorieren, wenn ich es nicht bezahlen müsste.
Midi : bei reaper funktioniert ein Feature teilweise nicht, was cubase garnicht anbietet, aber ich war sicher, du würdest darauf anbeissen.
Ist interessant, dass cubase nur bei Leuten abstürzt, die das ganze nicht uneingeschränkt positiv sehen.
Die mit cubase erreichbaren latenzen, aber auch die Reaktionszeiten der gui, sind nicht gut, auf einem schnellen Rechner merkt man das aber häufig nur im direkten Vergleich.
Fanbots : ich habe über reaper vs cubase Community gesprochen , Logic war nie das Thema .
Aber ist egal, in der gegenwärtigen Situation ist Steinberg , nicht cubase das no-go, weil Steinberg ein merkwürdiges Verständnis davon hat, was die User wünschen, und gleichzeitig die Professionalität und das commitment fehlt. Das sich das an cubase im besonderen (aber auch in nuendo) manifestiert, ist nur die Folge.
Ich geh mal davon aus, du trittst die Wette nicht an...