Technisch zeitgemäß, Bedienung Scheiße. Klang und generelle Idee: Hohes Potential!
Ehrlich? Die haben es nicht geschafft, eine gute Oberfläche zu finden. Wenn man sich umschaut, sind heute alle Synthesizer ohne "musikalische" (intuitive) Oberfläche generell ein Verkaufsblocker. Weder gebraucht noch neu geht das heute ohne Regler. Es ist daher auch schwer nachzuvollziehen, wieso man damit im Workstationbereich noch spart.
Undurchdachte Konzepte können eine Firma ruinieren, schlechte Präsenz oder PR sicherlich auch. Waldorf hat zB offensichtlich keinerlei PR-Abteilung mehr oder Präsenz, obwohl der Blofeld sehr attraktiv ist.
Beim Noah könnte es Interessenten geben, mit dem richtigen Konzept wären es aber deutlich mehr!! Ich rede von der damaligen Zeit, heute müsste man mehr Anstrengung machen und die zuletzt gebaute Form des Noah wäre heute sicher kein Verkaufshammer mit Dancehammeralarm™
Der Plugiator wird so auch nur teilweise was..
Wieso heißt das Ding nicht Schaltbrikett? Wäre cooler und wieso sieht es SO aus? Plugiator oder Use-Audio sind schonmal ohne "Coolness™".
Auch hier sehe ich ähnliches Potential und auch das Ding ist ja nichts anderes als ein "Noah" im anderen Gewande.
Kann man machen, aber es fehlt einfach ein bisschen was, zumal die Leute zzt ja eh mehr auf Katzendarm stehen und man es heute schwerer hat, generell Synthesizer zu verkaufen.
Nur eine Ansicht. Kann man auch anders sehen.
Vielleicht macht das SonicCore ja cooler..