Creamware Electra... Musste sogar googeln, bis mir das wieder eingefallen ist.
Jahre ist es her!... Also soweit ich mich erinnere war es so: Zunächst gab es die Pulsar mit 4 DSP’s. Dann gab es die Luna mit 3 DSP’s. Später dann eine Pulsar II mit 6 DSP’s und die Luna II mit 3 DSP’s. Die IIer Versionen hatten glaube ich aktuellere Wandler (24 bit statt 20 bit) und bessere (Hardware-mäßige) ASIO-Unterstützung und somit bessere ASIO-Latenzen.
Ach ja, die erste Scope, die von Anfang an neben der Pulsar I angeboten wurde, hatte glaube ich 15 DSP's und war sauteuer! Die großen der II-er Reihe haben 14 DSP's. Erweiterungskarten mit DSP's ohne I/O gab / gibt es auch.
Die Electra war Hardware-mäßig, glaube ich, die Luna der ersten Generation. Zur Electra machte die Karte die mitgelieferte Modular-Software.
Ansonsten kann man den Creamware-Modular auf jeder DSP-Karte von Creamware bzw. Sonic Core betreiben. Man muss nur schauen, wie das registriertechnisch geht... Wobei es den Creamware-Modular auch in mehreren Versionen gibt! Und da muss man auch aufpassen, welcher mit welcher Basis-Software zusammen geht. Bei der Pulsar 1 war Modular 1 dabei. Mit der Electra wurde wahrscheinlich bereits Modular 2 mitgeliefert. Inzwischen ist Modular III aktuell. Kostet alleine genommen 98 Euro:
http://www.sonic-core.net/shop/product_ ... r-III.html
Bzw. schau mal hier, zu einer 6-DSP-Karte kann man den Modular III gleich dazu bekommen:
http://www.sonic-core.net/de/products/dsp6.html