Musik Cover/Demo: La Petite Fille de la mer

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Ich habe "mal wieder" einen Titel von Vangelis gecovert*. Ein Stück ganz ohne Drums: La Petite Fille de la mer

Dieses Mal stammen alle Spuren von einem Synth - wer erkennt, welcher verwendet wurde? ;-)

* gibt es dafür eigentlich einen richtigen Ausdruck im deutschen außer "nachgespielt"?

tippe ich auf Behringer
Knapp daneben :cool:
Mich würde es reizen, da noch untenrum was dran zu bauen.
Ich hatte überlegt, da noch etwas Bass, Perkussion oder Arpeggio zu ergänzen - wäre dann aber zu sehr in Richtung Bearbeitung gegangen und hätte es schnell verderben können. Ich habe nur ein paar subtile Brass-Pads im Bassbereich ergänzt, und ein paar Filtersweeps.

Bei Interesse schicke ich aber gerne Stems, falls tatsächlich jemand Lust auf Remixing hätte.

Knapp daneben :cool:

Ich hatte überlegt, da noch etwas Bass, Perkussion oder Arpeggio zu ergänzen - wäre dann aber zu sehr in Richtung Bearbeitung gegangen und hätte es schnell verderben können. Ich habe nur ein paar subtile Brass-Pads im Bassbereich ergänzt, und ein paar Filtersweeps.

Bei Interesse schicke ich aber gerne Stems, falls tatsächlich jemand Lust auf Remixing hätte.

Das einzige, das fehlt, sind die zig überlappenden Echos aus dem Binson Echorec, damit die verkifft-verträumte Stimmung noch besser eingefangen wird.

Rein spielerisch oder was das Arrangement angeht, würde ich da nichts mehr ändern.

Stephen

Zuletzt bearbeitet:
Schuss ins "Blaue", 3rd Wave?
Es war tatsächlich der 3rd Wave. :)
Aber mit dem TEO hätte man sicher auch passende FM-Bells hinbekommen.

Das einzige, das fehlt, sind die zig überlappenden Echos aus dem Binson Echorec
Ich habe etwas Valhalla Supermassive drauf - und den musste ich schon ziemlich zügeln - zumindest in den diversen Riterdandi.

Auf kleinen Lautsprechern kommt mir der Main-Lead etwas zu laut vor, und die Transienten vielleicht ein Tick zu betont. Aber wenn sich niemand beschwert, lasse ich es erst mal so. 🤷‍♂️

Der Mix ist natürlich ziemlich lofi, auch weil die meisten Spuren mit wenig Pegel aufgenommen wurden. Auf dem Leadsound ist glaub ich sogar der Echoplex vom 3rd Wave drauf, der auch noch etwas Rauschen reinbringt ...

News

Zurück
Oben