Moogulator
Admin
Damit ich nicht störe im Corona Thread- was passiert eigentlich mit denen, die nicht krank sind sondern einfach nur ihren Job verlieren oder nichts tun können während das läuft? Ich meine Kreative, Veranstalter, Musiker etc. - die natürlich mit nem Kfw Kredit nicht weiter kommen?
Es wird vielen den Job kosten, gerade Selbständige und so. Denen hilft ja meist keiner. Es gibt nur so ein 0-Zinsen Programm für Kredite. Das ist aber nicht dasselbe wie helfen. Inzwischen gibt es wohl eine 2000€ Einmalzahlungshilfe.
Die Kreditsache - wurde kürzlich vorgestellt von Altmaier und Olaf Scholz.
Schätze also es wird ggf. auch was anderes kommen und die, die keine Hilfen kriegen müssen sich darüber hinaus bisher selbst helfen - meist Hartz IV - oder sowas, für eigentlich fitte Leute, die nur in diesen Mist reingefallen sind, weil sie nicht arbeiten dürfen. Denk an Veranstalter und Co.
Weniger an die regulären Opfer.
Ich denke, nicht alle Probleme kann man mit Krediten lösen. Aber so ist das Angebot akuell.
Ist nur ein Teilaspekt, hab keine Links oder so zu bieten, nur dies.
BITTE NUR ON TOPIC, KEINE ALLGEMEINEN CORONA POSTS HIER UND BITTE NUR ON TOPIC!!
2000€ Nothilfe als Einmalbrücke: Schonmal ganz gut!!
___
Alles was Berufe betrifft, die Selbständigkeit und Musik irgendwie umfassen inkl Comedy oder Kunst im sehr weiten Sinne - darf hier laufen, es geht darum, wie genau die überleben die negativ betroffen sind und ehr von ihrem Laden oder Club leben und denen jeder Tag weh tut, in dem nicht geöffnet ist genau so wie Instrumentlehrer und so weiter, die jetzt halt online machen müssen oder sowas..
Nur bitte kein OT, nur diese Themen, weil sie als Sammlung leicht findbar gedacht sind, aber dafür gibt's andere Threads. Bitte respektieren, ich werf hier auch alles raus in den Corona Thread oder so, wenn das nicht in diese Richtung geht.
BITTE NICHTS ÜBER CORONA UND OBS DAS GIBT UND SO WEITER - UND KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN oder OB LEUTE KÜNSTLER SIND ODER NICHT - DANKE.
Es wird vielen den Job kosten, gerade Selbständige und so. Denen hilft ja meist keiner. Es gibt nur so ein 0-Zinsen Programm für Kredite. Das ist aber nicht dasselbe wie helfen. Inzwischen gibt es wohl eine 2000€ Einmalzahlungshilfe.
Die Kreditsache - wurde kürzlich vorgestellt von Altmaier und Olaf Scholz.
Schätze also es wird ggf. auch was anderes kommen und die, die keine Hilfen kriegen müssen sich darüber hinaus bisher selbst helfen - meist Hartz IV - oder sowas, für eigentlich fitte Leute, die nur in diesen Mist reingefallen sind, weil sie nicht arbeiten dürfen. Denk an Veranstalter und Co.
Weniger an die regulären Opfer.
Ich denke, nicht alle Probleme kann man mit Krediten lösen. Aber so ist das Angebot akuell.
Ist nur ein Teilaspekt, hab keine Links oder so zu bieten, nur dies.
Freie Künstlerinnen und Künstler stehen vor dem Nichts
Die Schließung aller Kultureinrichtungen zur Eindämmung des Corona-Virus trifft vor allem freie Künstlerinnen und Künstler massiv. Auch Privattheater und Off-Bühnen droht der schnelle Bankrott. Die Politik hat Hilfe versprochen. Stefan Keim berichtet für Scala.
www1.wdr.de
BITTE NUR ON TOPIC, KEINE ALLGEMEINEN CORONA POSTS HIER UND BITTE NUR ON TOPIC!!
2000€ Nothilfe als Einmalbrücke: Schonmal ganz gut!!
NRW bewilligt fünf Millionen Soforthilfe für freie Künstler
Corona-Hilfe: Einmalzahlungen für Profi-Künstler von bis zu 2000 Euro. Antragsformular beim Kulturministerium. Ministerin: „Puffer“ fürs erste.
www.wr.de
Informationen zum Thema „Corona“
Aktuelle Maßnahmen, Videobotschaft der Ministerin, Empfehlungen und Erlasse der Landesregierung sowie Auskunftsmöglichkeiten.
www.mkw.nrw
Alles was Berufe betrifft, die Selbständigkeit und Musik irgendwie umfassen inkl Comedy oder Kunst im sehr weiten Sinne - darf hier laufen, es geht darum, wie genau die überleben die negativ betroffen sind und ehr von ihrem Laden oder Club leben und denen jeder Tag weh tut, in dem nicht geöffnet ist genau so wie Instrumentlehrer und so weiter, die jetzt halt online machen müssen oder sowas..
Nur bitte kein OT, nur diese Themen, weil sie als Sammlung leicht findbar gedacht sind, aber dafür gibt's andere Threads. Bitte respektieren, ich werf hier auch alles raus in den Corona Thread oder so, wenn das nicht in diese Richtung geht.
BITTE NICHTS ÜBER CORONA UND OBS DAS GIBT UND SO WEITER - UND KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN oder OB LEUTE KÜNSTLER SIND ODER NICHT - DANKE.
Zuletzt bearbeitet: