Nachdem meine oben erwähnte Lösung mit zweitem Mac für CopperLan und dann auf Bome umsetzen zunächst funktionierte, habe ich in letzter Zeit leider diffuse Probleme mit den AL88c. Eines "stürzt" immer ab und meldet sich nur kurz, verschwindet dann wieder. Verbindungen fallen spontan aus... Manchmal lässt sich das durch aus- und einschalten der 4 Interfaces beheben, manchmal auch nicht. Das nervt schon, so dass ich mal weiter bei Bome recherchiert habe, ob CopperLan nicht komplett durch Bome Box ersetzt werden könnte.
Antwort bisher: Jein. Was wohl geht - MIDI Interface an Rechner und per Bome flexibel routen. Ich möchte aber auch gerne zumindest Standard-Routings haben, OHNE dass ein Rechner laufen muss.
Idee: Multiport MIDI-Interfaces an mehreren Bome Boxen. Geht aber leider so nur per Bome Box <->Netzwerk<->Rechner und nicht von Bome Box zu Bome Box. (könnte man dann per iPad oder Smartphone App routen, ohne Rechner.) Das am Rechner vorhandene Feature "Remote Direct MIDI" soll aber auch für die Bome Box kommen, heisst es. Dann wird das interessanter! Dieses Bome System ist schon sehr mächtig (wenn auch nicht ganz so übersichtlich) und mittels des MIDI Translators kann man auf den Bome Boxen die wirklich wildesten MIDI Spezialanwendungen bauen. Muss man definitiv beobachten!