CNC-Fräse als Bausatz für 300 US-Dollar

Hmm, ich finde, dass die Fräsereien in dem Video nicht besonders sauber aussehen. Die Beispiele sind aber eigentlich alle in Holz; möglicherweise "rupft" das aus. Ein Metall-Beispiel wäre mal interessant.

Da hast du schon recht, all zu viel Leistung hat das Teil bestimmt nicht. Aber für gelegentliche, feine Arbeiten eventuell gut zu gebrauchen. Bei dem Preis auch nicht so verkehrt finde ich.

Da steht nix von Metall.
Massivholz, Sperrholz, Ziegel, Kunststoffschäume, Leder und auch Leiterplatten
Genauigkeit von 0,1 bis 0,5 mm sagt schon alles.

ich glaube das die kräftig genug ist mit einem Dremel diese Aluverbundplatten zu Gravieren. Das würde es schon volkommen tun um Panels selber zu machen. Einfach die Beschriftung gravieren und die Löcher vorzentrieren würde es mir tun. Die sind innen meistens schwarz das würde bestmmt super aussehen wenn die graviert sind.

sowas hier mein ich:
http://www.firstbond.de/

DUBmatze schrieb:
ich glaube das die kräftig genug ist mit einem Dremel diese Aluverbundplatten zu Gravieren. Das würde es schon volkommen tun um Panels selber zu machen. Einfach die Beschriftung gravieren und die Löcher vorzentrieren würde es mir tun. Die sind innen meistens schwarz das würde bestmmt super aussehen wenn die graviert sind.

sowas hier mein ich:
http://www.firstbond.de/

Diabond Platten gravieren könnte schwierig werden, da die Aluplatte sehr dünn ist, damit man eine ordentliche gravierung hat, benötigt man eine gewisse Gravurtiefe.

Das Teil kann schon Aluplatten gravieren, jedoch nicht jedes Aluminium, je nach Legierung muss man einen langsameren Vorschub nutzen was dann wiederum zu hohen Verschleiß aufgrund der Fräsertemperatur führen kann. = es ist ein Kompromiss billig zu kaufen oder man kauft zweimal.
einen guten CNC Frästisch für 30x30cm Werkstücke kann man auch einzeln kaufen, Computer gestützte "drehzahlgesteuerte" Motoren samt Bohrfutter gibts auch in einschlägigen Foren für schmales Geld.

für mich selber ist das Teil nichts, da er nur 22cm Werkstück kann, man kann somit nicht mal ein LXR, Yocto acrylcase bauen oder ähnliches.

Zurück
Oben