serge
So sieht's aus.phaedra schrieb:Und man konzentriert sich auf das, was man nicht hat.
(…)
Aber vom Anschauen allein passiert nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sieht's aus.phaedra schrieb:Und man konzentriert sich auf das, was man nicht hat.
(…)
Aber vom Anschauen allein passiert nichts.
Wenn du den Voyager als Steuerzentrale einsetzen möchtest, kommst du um den VX-Expander nicht drumherum. Der VX-351 erweitert den Voyager um 19 CV und 2 Gate-Ausgänge. Zusätzlich sind zwei 4-fach Multiples und 2 Attenuator vorhanden.olduser schrieb:Ansonsten muss ich mir wohl den CV Expander für den Voyager holen, eigentlich schade nur für Modulationsrad und Pitchbending?
Oder gibt es noch andere Gründe ca. 250€ zu offern?
Der Voyager bietet ohne den Expander praktisch keine verwertbaren CV-Ausgänge, sondern nur ein paar Eingänge. Nur mit dem Output-Expander ist es überhaupt möglich, ALLE Steuerelemente des Voyagers auch nach außen zu holen, z. B. das Touchpad, die LFOs, Mod-Wheels, usw.serge schrieb:Och, ich halt's für durchaus sinnvoll, zu versuchen, eine gestellte Aufgabe erstmal mit den vorhandenen Geräten zu lösen. Und sei es nur, um die Lieferzeit des VX-351 für das bessere Kennenlernen des vorhandenen Equipments zu nutzen.
olduser schrieb:@ serge, ja werde ich heuete abend noch einmal versuchen. wie gesagt sequenzieren funktioniert tadellos, man hat ja dann leider nur eine Spur, wäre halt schön wenn man wenigstens 2 hätte um ggf. die Cutoff des Filters über den A4 zu steuern, den LFO und die Hüllkurve habe ich noch nicht eingesetzt oder ich weiss noch nicht wie.
@bernie @phaedra
sind für euch wirklich beide CP251 und VX Pflichtprogramm in Kombi mit dem Voyager ?
olduser schrieb:...@bernie @phaedra
sind für euch wirklich beide CP251 und VX Pflichtprogramm in Kombi mit dem Voyager ?
Bernie schrieb:Der Voyager bietet ohne den Expander praktisch keine verwertbaren CV-Ausgänge, sondern nur ein paar Eingänge. Nur mit dem Output-Expander ist es überhaupt möglich, ALLE Steuerelemente des Voyagers auch nach außen zu holen, z. B. das Touchpad, die LFOs, Mod-Wheels, usw.serge schrieb:Och, ich halt's für durchaus sinnvoll, zu versuchen, eine gestellte Aufgabe erstmal mit den vorhandenen Geräten zu lösen. Und sei es nur, um die Lieferzeit des VX-351 für das bessere Kennenlernen des vorhandenen Equipments zu nutzen.
Der A4 ist dafür eher ungeeignet.
Bernie schrieb:...Beide passen aber schön zusammen in eine Rackwanne rein, hab ich auch so gemacht.
phaedra schrieb:Es sind Deine Geräte, Du mußt Dich für nichts rechtfertigen.
Es gibt viele Arten, ein Model 15 zur Abgabe eines Tones und zur Bildung eines Klanges zu bewegen.
Das sollte gehen (ich kann's im Moment aber nicht ausprobieren). Ich gehe davon aus, dass Du an dem ersten der beiden CV-Ausgänge über ein Insertkabel CV und Gate abgreifst, richtig? Damit das geklappt hat, hast Du im Global Menu wahrscheinlich CVA auf PITCH V/OCT und CVB auf TRIG oder GATE gestellt.olduser schrieb:wie gesagt sequenzieren funktioniert tadellos, man hat ja dann leider nur eine Spur, wäre halt schön wenn man wenigstens 2 hätte um ggf. die Cutoff des Filters über den A4 zu steuern, …
Wenn Du z.B. ein Vibrato über die Tonhöhensteuerung erzeugen möchtest, wählst Du auf der CV-Spur die LFO-Page an, suchst Dir einen der beiden LFOs aus und wählst bei diesem als DST (Destination) TUN oder FIN für Grob- oder Feinstimmung. Schon solltest Du über DEP (Depth) die Stärke der LFO-Modulation der Steuerspannung regeln können und per Sequencerstep automatisieren können.…den LFO und die Hüllkurve habe ich noch nicht eingesetzt oder ich weiss noch nicht wie.
Schnuffi schrieb:olduser schrieb:Wie ereicht man eigentlich diesen TD "Sequenzerbeschleunigungseffekt", wo sich die Sequenz kurzzeitig beshleunigt ?
Andere Mütter haben zwar auch schöne Töchter, aber ...