In den 90er Jahren ,als ich meine eigenen Werke noch auf eine normale MC aufnahm (Ein Dat Tape konnte ich mir nicht leisten)
hat es noch gut gerauscht im Hintergrund. Was mich immer genervt hatte war, daß oft wenn die Bassdrum einsetzte der Gesamtpegel kurz gedämpft wurde
bei der Aufnahme und dann im Verlauf langsam wieder anstieg. Der Aufnahmerecorder den ich hatte wollte da immer einen Ausgleich schaffen. Damals habe ich noch mit Multimode
am Synthesizer (in folgendem Fall der Emu Morpheus) gearbeitet und alle meine Midispuren laufen lassen und die Summe aufgenommen.
Heute mache ich das schon seit vielen Jahren nicht mehr sondern nehme alle Spuren, bzw. jedes Instrument auf eine Eigene Audiospur auf.
Ich bin seit einiger Zeit dabei meine vTapes aus den 80er und 90er Jahren , mit dem Stoff den ich selber gemacht habe zu digitalisieren.
Damals habe ich noch den Atari ST benutzt und Ende der 80er sogar nur einen Amiga mit einem Trackerprogramm. Die Software hat man damals natürlich
kopiert bekommen von den Freaks die man so kannte aber der Morpheus (ich habe noch die Rechnung) hat mich damals (1995) in Ffm beim Musik Schmidt sage und schreibe 2799,- DM gekostet.
Den konnte ich natürlich nur in Raten abstottern. Einen S01 Sampler hatte ich zu dieser Zeit schon.Ich werde mal einen extra Thread starten über diese Jahre damals aber dachte mir daß es hier reinpasst mal zu zeigen was damals so auf MC aufgenommen wurde. Am Ende hört man deutlich wie es rauscht und wie der Pegel abfällt als der Bass weg ist. Crass...in 2 Jahren ist das 30 Jahre her.
Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audio
on.soundcloud.com
Listen to Oldest Own(1995) by Electrodefender #np on #SoundCloud
on.soundcloud.com