Bye Bye Kali Audio und nun?

Sorry, für die Wiederbelebung des alten threads, aber ich hatte genau das selbe Problem. Ich hatte dann das Geld bezahlt und ärgere mich jetzt. Sie funktionieren wieder, aber wieso soll ich für ein Problem bezahlen, das ich nicht verursacht habe? Nie wieder Kali

Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Die Focal Alpha 65 Evo scheinen auch bei bestimmten Frequenzen zu rattern, das Problem hatte ich mit den Kalis auch…

Eigentlich funktionieren die Kalis jetzt, aber das ganze hat für mich einen bitteren Beigeschmack. Außerdem geht mir das Rauschen auf die nerven…
Das Rattern kommt halt von den billigen Gehäuse. Das kann ratten, muss aber nicht. Da hilft nur ein gut verarbeitetes Gehäuse wie Neumann, Genelec, vielleicht IK Multimedia, die besseren Adam, etc. Meistens ist das aber nicht störend und nur hörbar bei Sinustoenen oder bei lang stehenden Toenen wie Baessen. Die Focal sind auch Budgetspeaker.

Das Rattern kommt halt von den billigen Gehäuse. Das kann ratten, muss aber nicht. Da hilft nur ein gut verarbeitetes Gehäuse wie Neumann, Genelec, vielleicht IK Multimedia, die besseren Adam, etc. Meisten ist das aber nicht störend und nur hörbar bei Sinustoenen oder bei lang stehenden Toenen wie Baessen. Die Focal sind auch Budgetspeaker.

bei mir war es nicht das gehäuse. ich hatte mir was schicken lassen von kali und habs selber eingebaut. es war eigentlich das ganze innenleben. bis auf das gehäuse und die lausprechermembran, ist jetzt alles neu. hat mich insgesamt 80 euro gekostet für beide. ich war schon lange raus aus der garantie, aber wäre nett gewesen, wenn ich das nicht hätte zahlen müssen…

habs gemacht, weil sonst wären die ja vollschrott gewesen. jetzt stell ich die in nen arbeitsraum