Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten ist zb eine ganz einfach Methode so von 50 bis 200 Herz den Abhörpunkt mit einem EQ und einem Sinus Generator einzustellen.
ja stimmt, boxen quer im raum so nach dem billiardtischprinzip ist wahrscheinlich auch nicht viel anders. was auch zu funktionieren scheint ist eine raumwand komplett als diffusor zu gestalten. ich hab das gerade bei mir gemacht, eine raumwand als 60cm tiefes regal, wenn das voll ist verläuft sich dann nach einer reflexion auf der gegenseite jede welle. der raum hat allein dadurch eine top akustik.Im prinzip ist es so, du kannst durch die Boxenposition im Grunde nur die Frequenz verschieben
Das Problem ist, dass das Blechregal bei tiefen Frequenzen scheppern kann.
Kann man machen - hat halt dann nix mehr mit Monitoring zu tun. Ein Chassis in einem Lautsprecher absorbiert den Schall überwiegend in seiner Resonanzfrequenz (und ganzzahligen Vielfachen) ziemlich steilflankig. Mit einem Array aus Billig-Speakern erreichst Du nur ein unkontrolliertes Zick-Zack Muster in Deinem Frequenzgang, insbesondere in den tiefen Frequenzen. Als Versuchsaufbau vielleicht interessant, aber wenn Du Klang beurteilen möchtest, dann ist das sicher nicht geeignet.eine andere idee die ich noch hatte, was haltet ihr davon: ich komm evtl. noch an eine ganze reihe high end amp boards ran, damit könnte ich in der mitte des regals eine wall of sound bauen, mit einem array von billigen hifi boxen. ich finde immer bei mehreren speakern unterschiedlicher bauart mitteln sich die frequenzen auf ganz angenehme weise, weil jede box ja eine andere dynamik hat und damit die sachen nicht phasengleich rauskommen. reine theorie natürlich aber zum mastern zb könnte man die boxen einzeln auch durchschalten.
ja sieht sehr brauchbar aus, das geht mit einem ganz normalen eq preset ähnlich, ich bin auf linux unterwegs? die version für headphones und mobile sieht auch gut aus, ich mach das immer manuellschau dir wirklich mal SonarWorks an
also ich find da nichts ... es soll irgendwo eine beta version unterwegs sein aber auch nur für die kopfhörervariante. hat da jemand genaueres?
Wenn ich jetzt wieder Sonarworks nenne muss ich mir wirklich mal Geld von denen geben lassen....