160R schrieb:
Oh man, was hier wieder von sich gegeben wird.... gebufferte Eingänge. So ein quatsch!
jetzt einfach mal halblang machen bitte !
du scheinst noch nicht mal ne ahnung zu haben von was du überhaupt schreibst.
und falls du selbst elektroniker bist:
also da habe ich schon genug von denen gesehen die in bezug zu synthDIY mist geschrieben und auch mist in ihren geräten gebaut haben !
ALLES zu buffern ist *eine* der strategien die Profis anwenden um unerwünschten interaktionen von schaltungen, im modularbereich modulen, aus dem weg zu gehen.
...sicher, auch das ist weider diskutabel.....
weiss nicht wer du bist ..beruflich......ich mein: Elektro-technisch.....
aber du hast hier grad das wissen eines Paul Schreiber und Jürgen Haible in frage gestellt !
plus noch ner ganzen reihe anderer Leute (die allesammt entweder studierte elektrinoker waren oder dann mathemathiker) deren disskusionen ich verfolgt hatte in meiner dIY zeit.
Es war die zeit wo gerade auch diese leute sich selbst erst schlüssig wurden was gewisses verhalten in schaltungen betraf.
Das Thema ist SEHR komplex........selbst top top EE profis waren sich nicht in allem schlüssig.
wie gesagt, da gabs einige punkte wo sich auch diese leute erst vor wenigen jahren im consens schlüssig wurden.
diese leute ( Schrieber/ Haible) haben z.bsp. auch analysiert wieso Moog-klon module NIe wie ein mogg tönen.
eben, weil gerade auch bei den vintage kisten unglaubliches an interaktionen zwischen schaltungen/modulen passiert.
Was Moog angeht, so hat Bob Moog selbst dem Paul schreiber seine findings bestätigt.
hatte er gard kürzlich mal wieder wo gepostet.
grad ein Paul Schreiber buffert Alles.........AFAIK
mal bei MFOS schaltunegmn studieren gehen......
generell kann man sagen:
einige der amis tendieren dazu Alles zu buffern
einige der deustchen,wenn nicht alle, schludern, buffern kaum oder nichts,
und entsprechenden salat hat man dann mit den modulen.
..........also falls du einen von denen kennst ....
...heisst nicht sehr viel.....
Danke fürs mich beleidigen.
Ich poste im modularbereich keine behauptungen ! ...höchstens unglückliche formulierungen.
Da waren aber keine bei in dem thread hier
unglaubliches forum hier !