Buchla Music Easel

Re: Neues Buchla Music Easle

finde dieses teil vorallem optisch auch sehr ansprechend ....
(ich gehe mal davon aus das da nicht wie bei allen anderen neuauflagen die dieser tage rauskommen kein smd drin ist sondern was zum anfassen/reparieren wenn mal was ist)

leider hör ich in den verschiedenen demos immer nur plingplong/geräusche vom easel

Wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnte -- und dafür Häme und Flames erntete --, scheinen Rhythm´n´Noise Spezialitäten des Buchla zu sein, weniger Klangtexturen.

Wo ich das Easel so sehe, könnte es mich glatt gelüsten, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft nur noch mit EMS, Easel und ein paar Loopern aufzutreten.

NP: David Morley -- Buchla Baby

Stephen

ppg360 schrieb:
Wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnte -- und dafür Häme und Flames erntete --, scheinen Rhythm´n´Noise Spezialitäten des Buchla zu sein, weniger Klangtexturen.
Aber nicht von mir (das wäre mir sehr unangenehm) – auch wenn ich Deiner Ansicht aus meiner Erfahrung nicht zustimmen kann. In welchem Thread war das denn (will den hier nicht mit einer Antwort verstopfen)?

ppg360 schrieb:
Wo ich das Easel so sehe, könnte es mich glatt gelüsten, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft nur noch mit EMS, Easel und ein paar Loopern aufzutreten.
Genau das habe ch auch grad gedacht.

Ich durfte ein 200e Buchla System in verschiedenen Ausbaustufen diverse Mal erleben und auch selbst erleben und ich kann deinen Eindruck, lieber Stephen ebenfalls nicht bestätigen. Die Anwendung eines Buchla Systems ist ebenso vielseitig wie die anderer Systeme. Klangteppiche gehen auch. Man sollte sich nicht von den YT Videos blenden lassen.

Der neue ist originalg treu mit der selben Schaltung hergestellt 100% analog inkl. Reverb.

Gibt es im ersten Music Easel aus den 70'zigern nicht rare Bauteile, die heute schwer zu finden bzw. zu ersetzen sind ?
Hat jemand schon mal repariert oder aufgemacht ?

Naja, für R2D2 auf XTC erscheint der ausgerufene Preis ein bisserl überteuert. Vor allem ohne C3PO als Übersetzer steht man der Sache recht ratlos gegenüber...

ich find's geil. :)
aber mein eurorack ist zu groß geworden und bindet zu viel kapital. keine kapazität für die buchla musikstaffelei.

ich freu mich aber schon auf's HK 2014, wo ich mind. einen neues easel erwarte! gibt ja mitlerweile genug buchlaheads unter den regelmässigen teilnehmern. :phat:

Das gute Stück hätte sicher Chancen, wenn ihm nicht die teilweise überaus miserablen Kundenerfahrungen mit Plan B im Weg stünden.

Boah...ich hab echt ne Klatsche...ich zähl schon die Geräte, die ich verkaufen müßte...was mich noch abhält ist das hier: http://youtu.be/

Sowas geht halt nicht mit nem Easel. Und ich mag diese destruktiven Klänge sehr!

Das liest sich so, als lechztest Du nach einem Instrument, das Dir nicht die Klänge bietet, die Du benötigst.

Warum nicht stattdessen einfach auf ein solches System hin arbeiten, das Dir das liefert, was Du brauchst?

serge schrieb:
Das liest sich so, als lechztest Du nach einem Instrument, das Dir nicht die Klänge bietet, die Du benötigst.

Warum nicht stattdessen einfach auf ein solches System hin arbeiten, das Dir das liefert, was Du brauchst?

Wir haben ja am Wochenende wieder unsere Gruppentherapie, dann reden wir da nochmal drüber. ;-)

Re: Neues Buchla Music Easel

SawSampleSquare schrieb:
Wer würde denn hier Peter Grenader noch freiwillig große Summen anvertrauen ?

Bestimmt nichts mehr im voraus, allerdings hat Peter G. sich doch vor einiger Zeit mit jemandem zusammengetan, der primär für den Businessaspekt zuständig ist. Irre ich mich da jetzt?

Wie ist denn die Sache damals mit ihm ausgegangen? So wie bei Ronald Schill? Ab nach Brasilien, die ganze Kohle für Nutten und Koks rausgehauen und nun zurück in der Heimat um Nachschub zu verdienen?

Ach, er hat doch eine langatmige Entschuldigung an die Community geschrieben und angeblich angefangen alte Schuldner (also auch Modulbesteller) auszubezahlen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Von ihm persönlich würde ich jedenfalls nichts kaufen, noch nicht einmal den von ihm erwähnten nachgebauten Easel.

Tja ist der Ruf erstmal ruiniert....

- EDIT -

So...GAS Anfall ist wieder vorbei. Die Beantwortung der Frage, ob ich einen Easel für meine Musik wirklich brauche, hat geholfen. Aber schön zu wissen, daß ich einen finanzieren könnte, wenn ich wollte. ;-)

ist das marketing oder einfach unfähigkeit, nicht mal ein sound von dem teil hören zu dürfen?!?

haha...ja kann auch sein...oder der audio out ist nur für infra- oder ultraschall bestimmt...

Wahrscheinlich sind schon alle Hunde und Katzen in der Nachbarschaft völlig durchgedreht, und die Vögel fallen vom Himmel...

Stephen

Auch kein Fan von viel blabla Videos, ein paar Sounds sind oft besser als 100 wörter.
Ein Kollege konnte nicht warten, hat schon die Vorbestellung ausgeführt, bin mal gespannt auf seinen retour, rdv. in ein paar Monaten ...

"Die Audioausgänge sind für die Ungläubigen."
(Elektrokamerad)

EDIT: Zitatquelle ergänzt.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben