Der Fab
|||||||||||
Tja, wie siehts aus? Irgendwie bleibt diese Sehnsucht nach dem "Alten", der M klingt ja doch etwas cleaner/moderner.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem fehlt im Vergleich die Bass Anhebung des MW2/XT, gut - das konnte man bei Bedarf intern mit Boardmitteln der EWS nachregeln. Trotzdem wollte sich der MWPC ohne (damals noch) dem Kompressor aus der DSP Factory gegen andere HW Synths und Samples aus der EWS manchmal nicht so recht durchsetzen.Hatte parallel damals auch den MWPC
Macht keinen Sinn
Ob es die Musik dann tatsächhlich besser macht? Ich denke nicht.Schon. Alle drei Evolutionsstufen platzieren sich anders im Mix.
Ob es die Musik dann tatsächhlich besser macht? Ich denke nicht.
Das ist jetzt kein Programmierding, sondern Grundsound. Ich möchte zusätzliche Bearbeitungen möglichst sparen, das geht mir bei VSTis schon aufn Keks 2-3 Plugins zu laden, nur um ein Signal zu schaffen, von dem aus ich "starte".
Ich hab hier ein paar neuere. Das ist auch kein Waldorf"problem", betrifft auch jd08, opsix.
Bin kein Elektroniker, mein Verdacht geht aber Richtung Ausgangsverstärkung, die bei modernen Synths verzerrungsfrei arbeitet.
Hatte ich auch schon bei Mischpulten. Soundcraft M8 war so eines. So sauber, dass es kein Spaß macht
Kammfilter hat die Q-Serie, der MW2/XT nicht.XT klingt bisl VA mäßiger , hat dafür aber Kammfilter
Kammfilter hat die Q-Serie, der MW2/XT nicht.
Ganz einfach, der MW1 macht genau die Sounds, die der MW2/XT nicht macht und umgekehrt. Der M hat was von beiden aber deckt die Microwaves nicht 100% ab, ist somit eigentlich eher wieder eigenständig und als Einzelsynth der flexibleste von allen dreien.