@Funky
Ich denk nicht dass es sich bei Sample 3 um einen Katzendarm handelt, nicht alles was einen Akkord spielt ist mit Saiten bespannt
Anonsten hat kfog jetzt mit der FB01 Version endlich den Akkord und die Effekte ordentlich hinbekomme, deutlich naeher ist er er der Klangfarbe des von Sampe 3 fuer meine Ohren nicht gekommen. Muss er ja auch nicht, sein Sound geht jetzt gut als Chord-Pad durch und ich denke das ist alles was er wollte...
Den Link zum FS1R-Editor hatte glaub' ich jemand anderes geposted, ich kannte das Programm aber schon aus div. FS1R Mailing Listen und hab' ihn mittlerweile aber auch hier laufen. Die Bedienung find ich etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ich hab' mich wohl schon zu sehr an Sounddiver gewoehnt. Gelegentlich bricht er beim Einladen der Sounds/Performances ab, was aber nicht beim editieren der Sounds stoeren sollte, aber meistens geht alles glatt.
Der FS1R sendet ziemliche grosse MIDI-Bloecke von daher koennte ich mir vorstellen dass der Treiber der EMU-Karte ein klein wenig ueberfordert ist...
Grundsaetzlich kann der FS1R alles was der FB01 kann und ca. 4000% mehr.
Der FS1R hat ca. 1000 DX7 Presets on Board, das koennte ein Sound dabei sein der sich mit entsprechender Effektunterstuetzung auch als Chord Pad eignet, es muss ja nicht mal ein Akkord sein, weil du die Parts in den Performances entsprechend gegeneinander verstimmen kannt...
kfog kann dir ja bei den Effekten behilflich sein, ist bei solchen Sounds immer gut erst mal die Effektkette zusammen zu haben...