Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kfog schrieb:Hallo,
ich hänge nun bestimmt schon ein halbes jahr an diesem chord sound ala basic channel oder deep chord. Ich weiß das es eine art Pro One bass Sound ist und dass ich bandfilter und diverse delays nutzen muss nur komme ich nicht zu dem gewünschten ergebnissen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
hier ein paar samples eines anderen künstlers den ich als referenz ansehe.
SAMPLE-1
SAMPLE-2
SAMPLE-3
Sample 3 ist mein absoluter favorit ... wäre cool wenn ich das auch hinbekommen könnte
hosh schrieb:Hi, irgendwo hier hattest du nach einem VST-Plug In gefragt...
Mit dem Polysix aus der Korg Legacy Collection kommt man sehr nah dran an diesen (Grund-)Sound, für die typische spielweise am besten Chord Memory benutzen...den Rest (Effekte usw.) weißt du ja bereits
Phelios schrieb:Die Legacy Kiste ist nach Absynth mein Lieblings-VSTi! Meines Wissens wird die alte Edition mit dem Controller aber gar nicht mehr verkauft, seitdem die Brüder die Digital Edition auf den Markt gebracht haben.
hosh schrieb:
kfog schrieb:
Rod Modell und die Deepchord Sachen waren mir bisher garnicht bekannt. Sind zwar nicht wirklich innovativ aber trotzdem interessant zu hören. Zumal ich da gewisse Parallelen zu meinen eigenen "detroitchord" Stücke feststellen kann. Basic Channel, Maurizio und Co. ist imho nochmal was anderes...Asclepyux schrieb:In einer Mailinglist fand ich heute einen Hinweis aus dem Jahre 2001 darauf wie die "Deepchord's" von Rod Modell, M. von Schommer...
Gibt ne CD: Maurizio/M-Series (ist immernoch erhältlich). Da sind einige der Tracks von den Platten drauf.adapter schrieb:ach, die kenne ich sogar, muss ich mal wieder nach googlen... ich kenne leider die ganzen klassikerscheiben von basic channel und maurizio gar nicht, weil ich erst ca. 2002 zu techno "gewechselt" bin...
wenn ich die tage zeit habe, versuche ich es auch mal, den sound3 nachzubauen...