Dark Walter
||||||||||
Ich verwende ganz gerne Discord. Das ist in etwa so wie ein modernes IRC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Signal ist bei weitem nicht perfekt, jedoch ist es momentan das einzige Projekt was ernstzunehmende Chancen hat eine wirkliche Alternative (offen, frei und ohne Profitinteresse) zu WhatsApp zu werden. Es hat ausreichend finanzielle Rückendeckung (Signal Foundation), eine ziemliche breite Community mit einigen Entwicklern, ein nachvollziehbares und öffentlich auditiertes Sicherheitskonzept und ist komplett offen und von jedermann auditierbar. Außerdem ist es leicht für technisch unbedarfte Menschen benutzbar und hat eine stetig steigende Benutzerzahl.Als WhatsApp ALternative möchte ich noch Signal in den Topf werfen... ist ein Opensource-Projekt, wird u.a. von Mr. Snowden ausdrücklich empfohlen.
@einseinsnull @hairmetal_81Und genau das ist aber bei einer Streaming-Plattform nur sehr schwer möglich, da Verarbeitung von Videos nun mal extrem viel Ressourcen benötigt.
Wie bist denn du drauf?rausgehen, mit menschen treffen und persönlich sprechen und gemeinsame erfahrungen machen...
ich würde sowieso immer zu einem vpn dienst raten. wie https://www.perfect-privacy.com/german/?a_aid=vpnrep
Das geht nur wenn sich beide User erstmal drauf einigen, das zu nutzen. Es ist aus "politischen" Gründen aber gut, alle Mainstreamer-Anbieter zu umgehen, damit die neuen leben können.
Ich bezweifle aber, dass das mit vielen Leuten klappt, auch wenn die Apps selbst ja leicht zu beschaffen sind oder nur wenig kosten. Hab mich auch drauf eingelassen, aber es sind 1-2 Leute auf Exoten und alle anderen sind auf WA/FB geblieben und iMessage natürlich, weil das quasi für viele "SMS" ist.
rausgehen, mit menschen treffen und persönlich sprechen und gemeinsame erfahrungen machen...
Das eine schließt das andere ja nicht aus.rausgehen, mit menschen treffen und persönlich sprechen und gemeinsame erfahrungen machen...
Spalter!rausgehen, mit menschen treffen und persönlich sprechen und gemeinsame erfahrungen machen...
Das ist schon richtig. Aber nicht nur.man lernt halt auf "social media" sehr viele "menschen" "kennen", mit denen man sich im real life nicht mal 2 minuten abgeben würde.
die ich in den letzen zwanzig Jahren übers Netz kennengelernt habe (einer übrigens auch von hier).
nichts gelöscht. Wozu auch?Post gelöscht?
allgemein um seine privatspäre zu waren und um zensur im internet wie zb bei kinox zu umgehen. der von mir genannte dienst kostet zwar etwas aber loggt nicht. sprich es gibt keine aufzeichnungen welche seiten du benutzt hast. zum beispiel die lebensgefährtin sieht nicht das du auf pornoseiten warst
google und co kann dein surfverhalten nicht missbrauchen usw. gibt genug anwendungen wo ein vpn sinnvoll ist.
Das jetzt übrigens Messenger oder Netzwerke generell schlecht sind würde ich genau so albern finden wie diese Abneigung älterer Deutscher gegenüber allem an "Technik", diese Art von Skepsis ist hierzulande sowas wie Standard.