Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mikesonic schrieb:der boss vt-1 klingt echter und sieht dazu noch besser aus.
das organge gibt deinem song die letzten 2%.
Da bin ich wie gesagt anderer Meinung. Der kommt ja nichtmal an meinen VF11 ran und das ist eher der arme leute Vocoder. Ich hatte den VT3 hier und kenne den VT1, für mich war der VT3 nichts. Aber das muß jeder selbst ausprobieren, schließlich gibt es auch Leute die Moog nicht mögen, ich steh drauf.zB Vocoder kann er sehr gut.
Er klingt m. E. viel "echter", wenn man die Stimmen pitcht, nicht so nach Plastik.mookie schrieb:Für was nutzt Du den hauptsächlich?
Und warum ist er in Deinen Augen besser?
Die Stärken des VT-1 liegen nicht im Vocoder sondern im Transformer und das kann er viel besser.Rolo schrieb:Ab 1 :05 kann man hier einen Vocodersound vom Vt3 hören der ,wie ich finde sehr gut klingt.
Komisch daß ich vom Vt1 nix vergleichbares auf YouTube gefunden habe.Kann der Vt1 evtl. das nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=jQVG9na9W3s
Der Dynachord SRV66 ist verdammt gut, ist eigentlich ja ein umgelabelter Synton Synthovox 222 Vocoder, gabs auch unter dem Label Echolette.Rolo schrieb:Diese Vt Dinger haben irgendwas an Bord was den Sound so "knatschig" machen kann.Mein SVC350 Vocoder kann das z.B. nicht.Deshalb klingen auch die
Roboterstimmen anders.Damit kann man Roboterstimmen erzeugen die mit einem SVC350 oder einem Dynacord SRV66 (den ich auch habe) einfach nicht drinn sind
ich hab danach die Stimmen oft mit dem Vocalist gedoppelt, das kommt auch prima.Trigger schrieb:Naja, den VT 1 auf eine zwergenstimme zu reduzieren.. da geht doch sehr viel mehr, insbesondere dann wenn man gesangsmässig unterwegs ist.
Ich hab hier seinerzeit mal ein paar trax gepostet und die gesangsstimme die ich selbst durch den VT 1 gesungen habe wurde doch tatsächlich für eine echte duettpartnerin gehalten.
Allerdings, wenn man durch den VT 1 einen synth oder drumcomputer usw jagen will dann find ich das resultat in der regel unbrauchbar.
Für gesang ( zb housevocals, pop, black metal oder mehrstimmige hörbücher usw allerdings ist das teil spitzenmässig...
Bernie schrieb:Die Roboterstimme, wie alle Vocodersounds, steht in direkter Abghängikeit vom Carriersignal, da probiere doch mal einen anderen Träger aus.
Rolo schrieb:Diese Stimme von da oben den link wo ich gepostet habe abe der besagten Minute klingt 100% genauso wie bei dem Lied "intergalactic" von den Beasty Boys.
Den Vt3 gab es damals noch nicht.Vieleicht haben sie es ja mit dem Vt1 gemacht Ich höre jedenfalls keinen unterschied ,Charakterlich von
der Vt3 Demo zu diesem "Intergalactic"sound
Danke, kannte ich noch gar nicht. Werd ich mir anschauen.der berliner schrieb:Schau dir mal von Electro Harmonix den v256 an. Vielseitiger und genauso günstig.
der berliner schrieb:Der kann auch Cher.