Bin gerade auf dieses Case für Pedal Boards von Warwick gestoßen. ABS Kunstoff, abnehmbarer Deckel, wiegt 4 kg, belastbar bis 20 kg.
Guck mal auf der vorherigen Seite, das 5.4 hatte ich im Visier
Um genau zu sein: Das Paket ist heute angekommen. Nach 5 Minuten wusste ich schon das ich es wohl nicht behalten will. Dafür dass das Case ja vom Hersteller für DIESES Board verkauft wird, finde ich es etwas enttäuschend. Mal grob zusammengefasst (Bildmaterial kommt vllt. noch):
- 3 Umkartons für das riesen Teil... man hab ich geflucht.
- Das Board hat in dem Case sehr viel Spiel nach oben, da gibt es nichts zum Fixieren. Wenn man das Ding mal trägt statt rollt dann werden die Innereien an den Deckel stoßen. Dieser ist natürlich gepolstert, meine Intuition sagt aber das es nicht ausreicht. Habe mal gelernt das sich beim Transport absolut nichts bewegen sollte.
- Das Profil an dem Deckel war an einer Stelle schon verbogen als ich das Case auspackte.
- Die 3(!) Verschlüsse muss man nur schief angucken dann gehen sie auf. Ok das klingt zu krass aber wer schon mal ein Peli Case in der Hand hat wird dies für einen schlechten Witz halten. Wenn ein Verschluss offen ist, ist die Konstruktion schon ziemlich destabilisiert.
- Der Deckel hat auch noch im geschlossenen Zustand einiges an Spaltmaß. Wenns mal nass draußen ist würde ich das Ding so nicht mitnehmen wollen.
- Überhaupt braucht es Geduld und Übung um den Deckel auf das Case zu bekommen. Man muss es halt auf einer Seite einhaken und bei der Größe ist das nicht ganz einfach.
- Es ist allerdings ziemlich cool das im unteren Teil bei den Rollen genau so viel Platz ist dass das XR18 rein passen würde. Der Platz wäre dann optimal genutzt.
- Das Rockboard selbst ist noch etwas massiver als das Templeboard, damit war zu rechnen. Das Templeboard empfinde ich da aber als "gut genug". Die höchste Belastung werden die 4kg vom XR18 sein.
- Allerdings ist die höhere Steigung des Rockboards schon praktisch, die Geräte würden sich noch leichter bedienen lassen. Wenn man irgendwas unters Templeboard legt hat man das jedoch schnell ausgeglichen.
Das war mein erster Eindruck. Natürlich ist dieses Ding für Bodentreter konzipiert, die sind ja nicht so empfindlich wie ein Synthie. Und ich glaube das die kleineren Varianten da durchaus besser funktionieren. Da das Case so mittelmäßig Verarbeitet ist, nehme ich die knapp 10 Kilo Gewicht als unverhältnismäßig wahr.