Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
swissdoc schrieb:http://www.waldorfmusic.de/assets/files/products/blofeld/system/BlofeldV1_11.zip
Naja, Samplekram geht ja erst nach entsprechendem Upgrade (jetzt kann man die Sampleslots in den OSCs zwar schon anwählen, aber die sind leer) oder eben beim Blo-Keyboard.Moogulator schrieb:Wie geil, ne Nietzschekatze.
Der Blofeld ist fast ein neuer Synthesizer mit dem Samplekram und so. Müsst man fast nochmal testen, da einige Punkte jetzt doch etwas anders sind als noch zu 1.04 Zeiten.
So etwas hatte ich in der mailingliste auch schon gelesen - selbst aber nich getestet. Mach ich die Tage noch ...ESQ schrieb:Mit MIDI-Clock gerät mein Blofeld jetzt völlig außer Kontrolle. Die Arps laufen jetzt mit 1000bpm
Bruce schrieb:Naja, Samplekram geht ja erst nach entsprechendem Upgrade (jetzt kann man die Sampleslots in den OSCs zwar schon anwählen, aber die sind leer) oder eben beim Blo-Keyboard.Moogulator schrieb:Wie geil, ne Nietzschekatze.
Der Blofeld ist fast ein neuer Synthesizer mit dem Samplekram und so. Müsst man fast nochmal testen, da einige Punkte jetzt doch etwas anders sind als noch zu 1.04 Zeiten.
Das große Ding bei diesem Update ist wohl der Multimode - den hab ich jetzt allerdings noch nicht getestet, da mir der bisher (Blo in reiner Studioumgebung genutzt) nich so wichtig ist. Werde ich aber mal testen - laut mailingliste soll der Multimode jetzt wohl gut laufen.
Ansonsten kommt mir der Blofeld nach erstem Test jetzt insgesamt "stabiler" vor - kann aber auch täuschen. Was mich (immer noch) an ihm nervt, ist das "cracklen" während Effekt-Parameter-Änderungen (bspw. Delay-Zeit) ... hatte gehofft das wäre jetzt gefixt, aber neeeee. Das müssen die unbedingt noch in den Griff bekommen!
Außerdem habe ich heute noch ein merkwürdiges Verhalten (in meinen Ohren) bemerkt, wenn man Noise hochpassfiltert - in oberen CutOff-Bereichen klingts eigenartig kaputt ... naja, muss demnächst mal ein Sound/Video-Bsp. davon aufnehmen ...
mfG Bruce
waxdoctor schrieb:hallo - kann ihn nicht updaten - bei mir bleibt der bildschirm mit dem nitschekätzchen - und wenn ich aus/einschalte - dann is wieder das v.1.4er drauf. auch mit "usb ziehen und dann play drücken" hab ich es probiert - nix zu machen. wie habt ihr es raufbekommen?
porchka66 schrieb:Das mit der randomize Funktion ist mir auch gleich nach dem upgraden
sehr negativ aufgefallen.
Hatte´nämlich gleich versehentlich einen Sound überschrieben, da ich
eigentlich einen neuen randomize - Versuch starten wollte, ich aber
in der "store sound"-page war, was ich nicht bemerkte.
elektra schrieb:userwunsch hin oder her, wenn dadurch eine (gern genutzte) funktion nahezu unbrauchbar wird ist es keine gute entscheidung.
@swissdoc:
es waren auf jeden fall die env kurven und ich meine auch filter, müßte gerade nochmal updaten um zu schauen... vielleicht ein übertragungsfehler? ich denke wenn generell diverse kuvenanzeigen gegenüber 1.04 fehlen würden, wäre das sicher schon bekannt?
elektra schrieb:> Der Randomizer hat schon immer Macken (das hat bei Waldorf fast schon ein wenig Tradition und produziert manchmal "out of range" Werte und dann hängt sich die Engine evtl. auf.
macht nichts. ich bin so froh diese funktion überhaupt drin zu haben! echt!
Moogulator schrieb:Einigen Usern war der Q zu kompliziert
Michael Burman schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=WN6rDMWpUMY