H
Hammerbrooklyn
Guest
Es gibt etwas Neues von Björk und einen Artikel dazu. Wer hat es schon gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info, dass es ein neues Album gibt. Kannst du mir deine Logindaten schicken, damit ich den Artikel lesen kann? Danke!
Hier kostenlose Infos:
Björk: „Fossora“ ist da – Erde gut, alles gut - kulturnews.de
Auf „Fossora“ tanzt Björk gegen Trauer und Schwere an – und findet neuen Halt in der Familie. Hört euch das neue Album jetzt hier an.kulturnews.de
Ich habe mir das Album bestellt. Kommt am Dienstag.
Debut und Homogenic gehen oft, Medulla habe ich schnell verkauft. Björk ist immer sehr speziell und situationsabhängig. Mit AFX ist es ähnlich. Dennoch ist Björk ein großartiger Künstler und ichbin freiwillig 600 km zum Konzert gefahren.Thx für die Info. In den 90ern fand ich viele Sachen von ihr recht gut. Die beiden hier verlinkten Titel sind für meinen Geschmack etwas zu verkopft/abstrakt, wobei atopos hörbarer als ancestress ist. Werde auf jeden Fall mal weiter reinhören.
Naja, in dieser Szene, die halt nicht jedem bekannt ist, aber eben als Szene doch existiert, gibts da schon auch Trends. Drüben bei electronic-attack.de sammeln Kollege @Psychotronic und ein paar andere im Thread "Spaltbares Material" seit Jahren Sachen aus diesen Kreisen. Wenn man sich da ein bisschen durchhört, dann merkt man, dass nicht nur Frau Guttmundsdottir solche Sachen macht, und auch, dass sie sich auch nur innerhalb der Szene mitentwickelt. Sie hat halt das Geld, ihre Sache so zu vermarkten, dass auch die Zeit und die New York Times drauf anspringt; das Geld fehlt halt einem Rắn Cạp Đuôi Collective oder einem Moor Mother (das sind jetzt willkürlich zwei Acts aus dem genannten Thread rausgepickt).Auf jeden Fall geht sie neue Wege und schert sich überhaupt nicht um irgendwelche Trends.
Ich denke sie beobachtet Trends auf jeden Fall.Naja, in dieser Szene, die halt nicht jedem bekannt ist, aber eben als Szene doch existiert, gibts da schon auch Trends. Drüben bei electronic-attack.de sammelt Kollege @Psychotronic im Thread "Spaltbares Material" seit Jahren Sachen aus diesen Kreisen. Wenn man sich da ein bisschen durchhört, dann merkt man, dass nicht nur Frau Guttmundsdottir solche Sachen macht, und auch, dass sie sich auch nur innerhalb der Szene mitentwickelt. Sie hat halt das Geld, ihre Sache so zu vermarkten, dass auch die Zeit und die New York Times drauf anspringt; das Geld fehlt halt einem Rắn Cạp Đuôi Collective oder einem Moor Mother (das sind jetzt willkürlich zwei Acts aus dem genannten Thread rausgepickt).
Nichtsdestotrotz Respekt.
[...] Sie hat halt das Geld, ihre Sache so zu vermarkten, dass auch die Zeit und die New York Times drauf anspringt [...]
Immer wieder erstaunlich wie so viele Menschen etwas "so mega toll" finden, was, wenn sie es so abliefern würden, als purer Quatsch bezeichnet werden würde. Aktuell kann man auch bei Fever Ray einen Drang zur Öffentlichkeit erkennen, mit sehr seltsamen audiovisuellen Ergebnissen. Kinder wären mit sowas überfordert bis verängstigt und damit hat man einen guten Indikator zur Bewertung.
Ich denke sie beobachtet Trends auf jeden Fall.
Aloha .-)
Das ist schräg, das dieser Thread heute kommt... Ich hatte mich die Tage gerade gefragt: Was macht eigentlich Björk (oder auch Matmos) gerade?
Jenzz
Und ich glaube, daß Geld da eher nachrangig ist -- wenn Du einmal Deinen Namen hast und Du weißt, daß er eine gewisse Zugkraft und einen gewissen Nachrichtenwert hat, dann ist alles weitere ein Selbstläufer.
Schau dir mal die Kostüme an, find ich auch toll inszeniert. Björk hat wenigstens immer eine Message. Bei Jacob Collier schalte ich immer dann ab, wenn er anfängt zu singen, seine Stimme klingt in meinen Ohren grauenhaft, wie ein alter Knödel.Hm...
Ich habe mir jetzt mal die Videos oben angehört (nur Ton)....
Es geht mir damit wie mit Jacob Collier... nach 2-3 Stücken verliere ich das Interesse. Bei Jacob liegt es an den toll klingenden, aber immergleichen supervertrackt-Harmonien, bei Björk an der irgendwie 'gewollt' klingenden Sperrigkeit. Früher konnte man bei Björk immer noch mitwippen...
Word !wie ein alter Knödel.
Bei Jacob Collier schalte ich immer dann ab, wenn er anfängt zu singen, seine Stimme klingt in meinen Ohren grauenhaft, wie ein alter Knödel.
läuft grad in 24b/192 kHz von Apple Music. Klingt sehr gut.
Auch wenn ihre Musik nicht so ganz mein Ding ist.