Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir unter Linux gibt es kleinere Probleme mit der Maus. Ich habe ROCCAT Burst und da ist es ziemlich frickelig zuverlässig einen Doppelklick auszuführen. Verrutscht man nur ein wenig, dann gibt's einen Einfachklick. Scheint ein bekanntes Problem zu sein... mal Bitwig schreiben...
Kann man dem Support in deutsch schreiben?
Was haben denn die Linuxer für eine Maus in Verwendung? Ich brauch eventuell was neues, aber ohne Gummierung.
Das ist problematisch, da viele Presets recht lange laden und während dessen gehts nichts, da würden sich dann die Wiedergholungen "stauen".@moss hallo Jürgen. Ich finde das durchsteppen mit Buttons im Browser toll. Warum kann ich garnicht richtig sagen. Wäre es möglich eine "hold" funktion einzubauen. Button = press und etwas hallten scrollt durch..oder gibt es das schon und ich habs übersehen???
1. Am Push den USER Modus auswählen (USER Button)@moss , Hallo lieber Jürgen
beim heutigen jamen ist mir eine Frage eingefallen die ich schon etwas länger im Gedächnis hatte.
Als die erste Bitwig Version rauskam hatte ich einen Nektar P4. Ich kann mich daran erinnern, was mich absolut begeistert hatte dass es möglich war im Instrumentenmodus z.b bei den env und lfo den Button am Nektar gedrückt zu halten und dann am Poti bzw des Encoders eine Verknüpfung zum Ziel herzustellen. Ich muss aber sagen das war dann irgendwann nicht mehr möglich als die Modulatoren eingeführt wurden oder Nektar hat das einfach in der Firmware nicht mehr unterstützt.
"Sach mal" ... wäre es möglich bei den Instrumenten wie Polymer, FM4, Phase4 usw das wieder aufzugreifen?
Als Beispiel am FM4:
1. Quelle auswählen:
Envelope Button -> gedrückt halten
2.
Menü auswählen -> z.b Button bei Operator drücken
3.
Encoder am Ziel drehen (OP1 Mod oder so..)
4.
Envelope Button (Quelle) loslassen = Verbindung hergestellt.
wenn das ginge wären ja vielelicht Verknüpfungen der ganzen Modulatoren vom Controller aus möglich...
1. Am Push den USER Modus auswählen (USER Button)
2. Ggf. die "Page" wählen
3. Mit rechter Maustaste auf das gewünschte Element in Bitwig klicken und "Map to Controller or Key" ausählen
4. Entsprechenden Knopf 1-8 am Push berühren
Bin mir nicht sicher ob ich dir folge:Hallo Jürgen @moss ich war vorhin ganz prima im Song "jam" und wollte mal eben einen Modulator verknüpfen. Und genau wie du beschrieben hast habe ich das natürlich gemacht aber es war weg vom Controller ..ran an die Maus und Monitor.
Bei z.b der Modulation Routing Filter EG (beim Polymer) hast du keine Mapping Möglichkeit. Ich dachte das das evtl. auf der Controller Api möglich ist. Hmmmm... vielelicht war das in den alten Bitwig Versionen (1.*) noch möglich wo noch env und lfo`s in den Instrumenten "fest eingbaut" waren.
Im Kopf könnte ich mir das gut vorstellen. Den FM4 z.b mit Env als Modulator mit Maus am Monitor vorkonfigurien und dann die Möglichkeit haben vom Controller aus die Verknüpfungen zu erstellen. Wäre ein tolles Gefühl ..bischen Modularmatrix zum anfassen..
Ich wollte die Tage an Bitwig schreiben ob die nicht ein Modul für the Poly Grid gut finden würden was sowas dann könnte. Na ja ... immer diese unzufriedenen User
Bin mir nicht sicher ob ich dir folge:
1) Die Mappings sind pro Song, d.h. wenn du einen neuen Song startest sind die weg. Ggf. also in ein Template packen.
2) Modulatoren kannst du vorkonfigurieren und dann "Save as default preset".
Ah, kapiert. Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht.ich meine eher Verknüpfungen vom PUSH aus machen zu können.
Als Beispiel habe ich einen Polysynth. Am PC lege ich mir ein LFO in den Polysynth.
Am PUSH suche ich mir im Display den LFO aus (der wird dann ja mit angezeigt)
Da drücke ich den Button auf dem PUSH halte ihn fest (Quelle ausgesucht)
Wähle z.b Filter aus
drehe am Encoder
lasse den Button vom LFO Device los...
Quelle und Ziel sind verbunden ... das LFO modelliert das Filter.
Anhang anzeigen 137681
Ich würde gern das routing vom Controller aus steuern wollen...
Edit.. Falsches Bildschirmfoto hab ja den FM4 und nicht den Polysynth aufgerufen..
Ah, kapiert. Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht.
Was haben denn die Linuxer für eine Maus in Verwendung? Ich brauch eventuell was neues, aber ohne Gummierung.
Das ist problematisch, da viele Presets recht lange laden und während dessen gehts nichts, da würden sich dann die Wiedergholungen "stauen".
Ich habe so eine Logitech MX ERGO (Trackball) im Gebrauch und bin zufrieden damit.
Ist der gummiert? Ich kaufe nichts mehr mit Gummierung
Also lustigerweise kann ich das nicht so genau sagen, ob das gummiert ist. Ich vermute mal nicht. Ich denke, es ist weich aufgeraut ...
In den Featuren steht nichts? Oder mal trölfzig YT Tutorials durchnudeln, um nen paar Infos zu bekommen
Wenn sich das weich anfühlt, dann ist es gummiert. Bei mir hält so etwas vielleicht 2 Jahre bis es klebrig wird.
Ich wollte es gerade auch schreiben.
Jetzt mit Faltungshall "convolution" und "Delay+". FX-Tracks haben jetzt Sends!!!
Einzelheiten hier.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mir waere lieber, wenn man sich mal um die Basics kümmern würde.