Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe jetzt nicht soooo viel Gear, aber das was ich einbinde funktioniert hervorragend. Es gibt auch etliche YT Interviews mit professionellen Musikern, die genau das hervorheben, dass die Clock bei Bitwig extrem exakt bei viel Gear ist.Libe Bitwig User, sachtmal. Wie ist das dennn bei Bitwig mit externer Hardware,Grooveboxen, Drumkisten, und Synthies.
So mit Midi Clock? Mit mehreren Geräten ?
Bekommt ihr das unter einen Hut ? Passt das Timing ? Kann man Audio aufnhemen und es sitzt ?
Habe kein Bitwig bin aber am verzweifeln.
Hand aufs herz ?
monsenbei Bitwig extrem exakt bei viel Gear ist.
monsen
gibt auch leute die das von ableton behaupten. von faher würde mich eine persömliche meinung aus dem Forum interessieren
Libe Bitwig User, sachtmal. Wie ist das dennn bei Bitwig mit externer Hardware,Grooveboxen, Drumkisten, und Synthies.
So mit Midi Clock? Mit mehreren Geräten ?
Bekommt ihr das unter einen Hut ? Passt das Timing ? Kann man Audio aufnhemen und es sitzt ?
Habe kein Bitwig bin aber am verzweifeln.
Hand aufs herz ?
Hab das 8track.. und sitz da wie der Ochs vorm berg .. Ableton kunde seit version 3
Aber bei Cubase ist das noch schlimmer.
Vermisst man Ableton mit Bitwig ?
Danke .. Push ist mir erstmal nicht so wichtig werde ich mir aber auch mal ansehen.
Wichtig wäre das die DAW endlich mal klatscht ! Ich hab so langsam echt kein bock mehr
zu erst hing es schon mal daran überhaupt ein config menue zu öffnenWo klemmt es denn? Als Ableton User sollte Bitwig ja nicht soooo fremd aussehen.
Okay, dann hast du ja die schwerste Hürde schon genommen Schau ruhig auch mal ins Handbuch, gibt es auch auf Deutsch und ist gut geschrieben.zu erst hing es schon mal daran überhaupt ein config menue zu öffnen
Hater argumentieren oft "warum geht dieses und jenes nicht" oder "das ist in Live aber besser gelöst".Vermisst man Ableton mit Bitwig ?
Das Program Change Device legst Du in den Slot "Note FX" des HW Instruments.aber ich hänge grad an so nem blöden problem PGM change im Midi clip .. wie geht das ? ich find nix.
ein programmchange plugin hab ich gefunden.. der macht aber nix. und wenn das die Lösung ist kann man verschiedenen clips verschiedene pgms zuweisen?
Push musst Du @moss fragen.puh danke. das ginge zb einfacher
push2 raucht auch mal mit out of memory ab.
um bitwig als slave zur externem sync von der Force zu bewegen muss ich in bitwig so 72ms einstellen?! kann das sein ?
die force als slave per mtp zu syncen schaff ich auch nicht.
puh danke. das ginge zb einfacher
push2 raucht auch mal mit out of memory ab.
um bitwig als slave zur externem sync von der Force zu bewegen muss ich in bitwig so 72ms einstellen?! kann das sein ?
die force als slave per mtp zu syncen schaff ich auch nicht.
Ich glaube nicht.also force als master läuft gut. glaub das löst auch mein problem mit ableton
Force als master steuert die Hardware und die daw synct dazu. tz hätte ich nie gewagt zu versuchen. klappt aber.
PS: bei bitwig habe ich dann das problem das die clips wenn man auf der force auf play drückt da weiterlaufen wo sie stehen und nicht bei 1.1.1. Das kann man bestimmt einstellen ?
Hab das 8track.. und sitz da wie der Ochs vorm berg .. Ableton kunde seit version 3
Aber bei Cubase ist das noch schlimmer.
Es geht auch anders:puh danke. das ginge zb einfacher
also ich sags mal so der erste test... sieht echt gut aus.
...