Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
D.h. es gibt einen Open Source Treiber für Linux? Hast du mal den Link?Hallo !
Ich versuche gerade meine NI Jam unter Ubuntu Studio 20.04 mit Bitwig zum Laufen zu bekommen.
Das "DrivenByMoss" Script meldet sich gleich und sagt, es sei nicht möglich unter Linux, da (sinngemäss) "irgendwas" fehlt von seitens NI, dass die Nutzung unmöglich macht.
Soweit so gut, nur das original Script von NI funktioniert unter Linux ( in Kombination mit einem JAM Treiber , den ich auf Github gefunden hatte).
Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser , vielleicht doch eine Lösung ?
Danke & Gruß
Aber gerne doch : https://github.com/styyle14/maschine-jam-linuxD.h. es gibt einen Open Source Treiber für Linux? Hast du mal den Link?
Hab es mir mal angeschaut. Sehr interessant! Funktioniert aber leider nur teilweise, da das Mapping genau auf das Bitwig-Script zugeschnitten ist. Die CCs und Noten kann man zwar anpassen aber leider nicht die anderen Einstellungen und meine Lust mich in Low-Level USB Protokolle reinzudenken ist leider sehr begrenztAber gerne doch : https://github.com/styyle14/maschine-jam-linux
Muss man selber kompilieren und das beiligende Script dann jedes Mal aufrufen , bevor man Bitwig startet, dann tut es aber ( zumindest ne Weile, das Script von NI oder was am Treiber scheinen schon noch buggy zu sein)
Würde mich sehr freuen, wenn das weiter hilft !
Sollten die Clips im Launchpad Mini nicht die gleiche Farbe haben wie in Bitwig, auch wenn sie nicht laufen?Nur so am Rande @moss:
Bei meine Lauchpad Mini sind im Sessionview alle nicht aktiven Clips orange.
Erst wenn sie laufen, nehmen sie die Farbe an, die sie eigentlich haben sollten. Beim Push ist alles fein.
Das war ein Bug. Ist mittlerweile gefixt.Sollten die Clips im Launchpad Mini nicht die gleiche Farbe haben wie in Bitwig, auch wenn sie nicht laufen?
Interessante Idee, wäre aber halt schon sehr grob. Hab das aktuell bei den Novation SL MKII controllern mit dem Touchpad implementiert.@moss ich habe mir gerade das Handbuch für das Driven By Moss Extension Script noch einmal angeschaut und dabei ist mir die Idee gekommen, wie wäre es bei den Controllern, die ein Pad Grid wie die Push 1 und Push 2 haben, wenn man da umschalten könnte, so dass man das Pad Grid als groben XY Controller benutzen könnte?
Bitwig hat ja eigentlich ein sehr geiles XY Instrument, das total unterschätzt ist und auch teils vergessen, wenn man Leuten zuhört, die von Morphing von einem Instrument zum anderen reden (z.B. Arturia Polybrute). Und das geht bestimmt bei anderen DAWs ähnlich.
Interessante Idee, wäre aber halt schon sehr grob. Hab das aktuell bei den Novation SL MKII controllern mit dem Touchpad implementiert.
Ist das Touchpad bei deinem SL MKII auch so schwergängig? Ich breche mir fast die Finger daran ab..Interessante Idee, wäre aber halt schon sehr grob. Hab das aktuell bei den Novation SL MKII controllern mit dem Touchpad implementiert.
Ja, hab ich auch so beim Launchpad implementiert. Ich hab's mir mal auf die Liste genommen...Man könnte eventuell ein Glide definieren oder unter Umständen bei zwei gedrückten Pads den Mittelwert. So könnte man die "Aufläsung" erhöhen.
Ganz so schlimm ist es nicht, ist aber sicherlich nicht die beste technische Erfindung...Ist das Touchpad bei deinem SL MKII auch so schwergängig? Ich breche mir fast die Finger daran ab..
Vielleicht ist meins auch kaputt, aber ich muss da fest draufdrücken, damit irgendwas reagiert. Ist aber auch halb so wild, nutze meistens den Summit als Master-Keyb.Ganz so schlimm ist es nicht, ist aber sicherlich nicht die beste technische Erfindung...
Sehr cool, danke. Vielleicht wage ich mal einen Versuch.
Geht mir auch so, aber ich will das eine oder andere dann doch mal probieren und gar benutzen. aber so grundsätzlich versuche ich schon Alternativen für Linux nativ zu finden, soweit es geht. Finde es aber total klasse, dass es relativ einfach geht Windows VSTs einzubinden.Ich werde bestimmt auch wieder versuchen das ein oder andere zu probieren. Wobei bitwig auch nicht mehr viel vermissen lässt...
Geht mir auch so, aber ich will das eine oder andere dann doch mal probieren und gar benutzen. aber so grundsätzlich versuche ich schon Alternativen für Linux nativ zu finden, soweit es geht. Finde es aber total klasse, dass es relativ einfach geht Windows VSTs einzubinden.
Odo, dein tutorial ist wieder prima geworden. Yarbrige gucke ich mir bestimmt bald mal an
Kann ich damit eigentlich alle plugins zoomen? Das hab ich bei linvst vermisst.