Bitwig Connect?

Eigentlich eine gute Idee, aber warum nur 4 Audioeingänge? Mit 8x8 oder 12x4 wären doch die meisten glücklicher geworden, denke ich. Ich hoffe auf einen reinen Midi Controller mit dem großen AI Knopf!

Eigentlich eine gute Idee, aber warum nur 4 Audioeingänge? Mit 8x8 oder 12x4 wären doch die meisten glücklicher geworden, denke ich. Ich hoffe auf einen reinen Midi Controller mit dem großen AI Knopf!

Mir hätte eine Überarbeitung von Touch völlig ausgereicht aber der Markt für Modulares und Einbindung in die DAW ist sicherlich größer. Hoffentlich wird das nicht der Fokus. Dafür per Update Zahlungen die Sachen indirekt finanzieren wäre auf Zukunft nicht so meins. Aber bestimmt technisch wieder gut von Bitwig gelöst.

Fangen jetzt scheinbar mit HW an..?
Es gab schonmal ein Expert Sleepers Modul mit Bitwig Branding:
256x826_17587.jpg

@Connect, das hätten sie mal 1-2 Monate früher ankündigen sollen, da hatte ich tatsächlich nach ner Lösung gesucht um Modular und Bitwig besser zu verbinden. U.a. eben solche Expert Sleepers Teile.
Jetzt ist es was ganz anderes geworden und damit Thema erledigt. Noch nen extra Audiointerface will ich mir jetzt auch nicht mehr hinstellen.

Da haben die echt viel richtig gemacht.

CV, Audio, und der Dial ist ein Controller für Einstellungen - gut gemacht!

Finde ich eigentlich auch - bis auf die wenigen Eingänge! Wenn ich die CV-Eingänge ebenfalls nutze und dann noch ein Mikrofon anschließe, könnte ich ja nicht mal mehr einen Synth oder Modularsystem in Stereo aufnehmen, wenn ich es richtig sehe.

Noch nen extra Audiointerface will ich mir jetzt auch nicht mehr hinstellen
Geht mir auch so.
Mit Audio-Interfaces bin ich rundum versorgt.

Für CV nutze ich aktuell noch meinen Kentons.
Perspektivisch soll mal irgendwann ein Expert Sleepers dazu kommen.

Auf den ersten Blick ein interessantes und kompaktes Paket, aber für mich nicht relevant.

Geht mir auch so.
Mit Audio-Interfaces bin ich rundum versorgt.

Für CV nutze ich aktuell noch meinen Kentons.
Perspektivisch soll mal irgendwann ein Expert Sleepers dazu kommen.

Auf den ersten Blick ein interessantes und kompaktes Paket, aber für mich nicht relevant.
Das Audio-Interface brauche ich auch nicht, würde ich aber notfalls mitnehmen (könnte ja für unterweg/live mal praktisch sein). Leider wird man aber unter Windows vermutlich nicht die CV-Ein- und Ausgänge neben dem vorhandenen Audio-Interface nutzen können, befürchte ich.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben