Bitte um Hilfe für Track-Identiikation

GeoTeknique

||||||||||
Hallöle in die Runde,

Da mir hier schon oft und auch hilfreich weitergeholfen wurde bei der Identifikation so mancher lang geliebter aber unbekannter Tracks, versuche ich es mal auf ein Neues.
2003 hatte n Kumpel Schul-Abschlussparty und es lief eine improvisierte Techno-Party im Dorf am See mit der ganzen Klasse, das ganze WE über. Dabei wurde immer wieder eine Mix-CD gespielt, wo keiner weiß, wo die herkam und keiner weiß was eigentlich drauf ist. Bis heute konnte ich die meisten Tracks nicht identifizieren. Es geht in eine Housig-Funkige Richtung.

Jedenfalls blieb mir Track 9 der CD in bleibender Erinnerung. Und ich frage mich, wie eigentlich das Stpück heiß und vonwem es sein könnte.
Ich krieg das beim besten Willen nicht zusammen - auch 22 1/2 Jahre später scheitere ich daran. Auch Shazam ist völlig ahnungslos. PS: die CD war unglaublich schlecht gemixt - und nein Marusha war's sicher nicht! ;-)

Suche ich nach 'Go from Jamaica' komm ich nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, womit ich es hier eigentlich zutun habe.

Für eure Audienz bis dato schon mal vielen Dank. CIAO

Anhänge

• Go_From_Jamaica.mp3
    944,4 KB
house - würde ich sagen.

gibt aber auch ne ki fürs identifizieren. hat hier jemand im forum mal gepostet. weiss nicht mehr wie der name war.

vielleicht ist ne ki in die vergangheit gereist und hat die musik verbeitet ?

physikalisch möglich wäre es.

Ja, theoretisch wär das denkbar :) Aber ich halt's für unwahrscheinlich.
Es wusste auch damals niemand, woher die CD kam, wenn ich mich recht erinnere wusste ich auch nichtmal, wem die gehörte. Völliges Mysterium - bisher.

Vielleicht hilft es, mal ein paar weitere Tracks des Sets, das ist es offenbar, denn es fängt mitten im Track an, zu identifizieren. Anfangen tut's mit:
Camisra - Let Me Show You, dann kam ein abgefreakter Funky-Rumpel-Remix von
Pince - Kiss, dann gings zu
Daft Punk - Da Funk, weiter über
Byron Stingily - Get Up Everybody, weiter über 2
unbekannte Tracks, wovon einer garantiert seine Wurzeln in den '70ern hat, weiter zu ner richtig geilen Version von
Blondie - Heart Of Glass mit einem megacoolen Drum-Bouquet, über
Bob Sinclair - I Feel For You, zu
The Lisa Marie Experience - Keep On Jumpin' (Bizarre Inc Remix), über
The Bucketheads - The Bomb [These Sounds Fall Into My Mind], über
Tori Amos Professional Widow (It's Got To Be Big) [Armand's Star Trunk Funkin' Mix], zu
Ruffneck Feat Yavahn - Everybody Be Somebody, zu
David Morales - Needin' U, über
Andreas Dorau - Girls In Love (Grungerman Remix), zu einer Funky-House Version von
Ce Ce Peniston - Finally (Remix), zu
Hardy Hard - Here Comes That Sound, wieder zu
Byron Stingily - Get Up Everybody, und über
Bob Sinclar - Gym Tonic zum Abschlusstrack
Cassius - Feeling For You

Also bis auf 3 Tracks kann ich alles identifizieren. Nur bei besagten Track im Eröffnungspost und den anderen beiden will es nicht klappen, wobei mir der im Eröffnungspost besonders wichtig ist.

Also ich verstehe „Go for Jamaica“.

Das müsste es tatsächlich sein! Guter Find. Das macht grammatikalisch auch deutlich mehr Sinn als "Go from Jamaica" und wird der Grund sein, warum man dazu nichts findet.
Mein Tipp wäre der Tom Novy Remix.

Der Text, den ich höre, geht:

Go
Go for Jamaica
I feel it in my bones and I know I am not alone
Till I go
Go for Jamaica
Yes you make me strong and I got to sing them (?) song
Yeah (or well?)
Got to sing them song
Got to sing them song
Yeah
Got to sing them song
Got to sing them song
Yeah

Die Lyrics stehen hinten auf dem Cover bei Amazon und passen.

Screenshot 2025-02-19 at 18.07.07.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' wir kommen oder sind der Lösung gaaanz nah :cool:
Versuche gerade an den Track zu kommen, was alles andere als einfach ist.

Dickes Dankeschön schonmal im Voraus

Ich hab die Single bei Discogs, Ebay und sogar Amazon gesehen. Gebraucht ab 2,46 Euro.
Als Stream oder Digital zum Download bisher kein Glück.

Vorsicht, es gibt versch. Versionen. U.a. eine mit nur den Tomy Novy Mixes drauf.

Screenshot 2025-02-19 at 18.37.50.png

News

Zurück
Oben