Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe
sbur schrieb:
clipnotic schrieb:
Gut, als ich dann fragte, ob er denn auch immer alle Geräte auf einmal mit nimmt, damit er auch was hat von seinem Netzwerk und dann noch ergänzte, dass das mit dem guten alten Outlook, dessen Terminkalender und Aufgaben ... schon seit Jahrzehnten geht, war er ruhig ...
Das hat nur leider gar nichts mit Outlook zu tun, sondern mit dem verwendeten Exchange-Server. Den nicht jeder hinter seinem Mail-Account stehen hat, meistens nur Firmen. Dann funktioniert es nämlich nicht mehr ganz so toll.
Wird das jetzt wieder die übliche Windows vs Apple-Nummer? Ist das wirklich das Niveau auf dem man hier eine eigentlich interessante Diskussion führen muss?
Na ja immer noch besser als völlig Off Topic so nen Wichtigtuer Technik und Marketing Thread draus zu machen, dafür gibts schließlich auch ne niveauvolle Threadüberschrift ... für die im Übrigen ich mir ne große Mühe gegeben hab.
Und ich geb mir eigentlich auch Mühe meine Aussagen zu erklären, wenn man natürlich nicht ganz liest oder das nicht kann ... dann wird das nix mit dem Niveau!
EDIT:
Und vielleicht solltest Du noch ein paar Jahrzehnte mehr dazu lernen, weil Exchange ist ja eigentlich für die ganze Server / Netzwerk Geschichte zuständig, also um sozusagen die Mailflut zu steuern
sag ich jetzt mal ganz easy ausgedrückt um mich nicht auf Dein Niveau zu begeben, aber der Terminkalender und die Aufgaben sind Funktionen des Outlook Programm selbst. Deren Dateninhalt wird natürlich wieder über die Server abgerufen ..
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Und das funktioniert für nen Privatmann ganz genauso und zwar indem er eben
ein Notebook mitnimmt
anstatt zig Kisten in allen Größen, dann braucht er auch keinen Server, sondern die persönlichen Daten liegen auf seinem Notebook, können da exportiert werden und von da auch wieder gesichert werden auf nen Stick oder ne externe Festplatte ... ! Oder eben Outlook z. B. mit seinem ganz normalen Online Emailaccount (und den von der Arbeit, wenn er das darf etc.) verknüpft, die zum Teil ja auch viele dieser Organisations Features sogar kostenlos bieten und für was er alles ebenfalls keinen eigenen Server braucht, weil er dort ja direkt Speicherplatz mit dabei hat (bei diesem Online Email Account) und der ja sogar automatisch vom jeweiligen Anbieter gesichert wird, worum er sich also auch nicht kümmern muss dann etc ... und von überall aus kann er dann darauf zu greifen und hat diesen Kram trotzdem auf seinen Spielsachen noch mit drauf, wenn er da drauf steht!
Kein Privatmensch braucht gezielt ein Apple oder Windows oder LInux Netzwerk für so nen Kram! Egal wie super gehyped das behauptet und BWL technisch formuliert wird! Es gibt genug bequeme und gut funktionierende Alternativen, die nem
normalen durchschnittlichen Menschen, und um die geht es hier, völlig ausreichen. Und die nicht schwerer zu verstehen sind, wie das was hier und teilweise geplaudert wird über diese neumoderne Hypetechnik.
Und wer auf diese Technik Kacke gar keine Lust hat, na der loggt sich halt eben in seinen Online Emailaccount for free ein, so wie das seit zig Jahren funktioniert, dann muss er nix wissen sondern sich nur sein Passwort usw. merken. Dann hat er auch seine Mails und Termine, viele bieten ja auch da schon ne Anwendung zur Verknüpfung an, die man installieren kann wie so ne App eben ... also alles schön lala und easy und überall ankommend.
Und natürlich gibts auch noch andere Emailanbieter z. B. Thunderbird ist ein sehr gutes Emailprogramm ... also Outlook ist ein Beispiel mehr nicht! Für normalen und überall zugänglichen Emailverkehr und Termine, braucht man dafür nicht mal mehr Geld bezahlen wenn man sich die richtigen Tools raus sucht! Und vom Internet hängt sowieso ALLES ab egal welche Lösung es ist, auch die von Apple und HTC und sonst was!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und Du sprichst da grad mit Jemandem, der übrigens Outlook Masken schon für ne Bundeseinrichtung programmiert hat und da so ein kleeeeeines bissle was weiß von!
JIPPIE UND NUN GEHTS WIEDER LOS, DER TÄGLICHE SEQUENCER.DE FOREN SPASS DELUXE ...