Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe
@sbur:
Ja das sind so Philosophien die so manche vertreten heutzutage also wie das so ist mit der Entwicklung ... ich kenn sowas von der Arbeit her, da bin ich unter anderem auch für die Telefonanlage verantwortlich so nebenbei und das ist immer sehr witzig, denn da wurde ich vom ultimativen BWL Team unseres Telefonanbieters als ultimativer Hauptansprechpartner auserkoren und die sind echt auf Zack. Denn die schicken so im Wochenrhythmus immer wieder so diese neumoderne Futurewerbung.
Das ist so Werbung die voll technischer Wunderlösungen steckt und dabei auch wirklich jedes BWL Fremdwort vom Feinsten ausschmückt. Also um es kurz sagen, die schicken mir die absolut prächtigsten Zukunftsvisionen wie wir aus unseren paar Betriebs Telefonen, die Zukunft der Telefonie in allen Maßen bestreiten können.
Nur irgendwie kommt das bei uns nicht an weil wir nicht im Weltall arbeiten und schwupp sind diese Mails gelöscht.
Soll heißen, dass ich, selbst ja auch Kaufmann und EDV zuständig, glaube, dass das so ne eigene Community ist, die an solche Zukunftsvisionen, wie eben auch dem Smartphone als dritten unverzichtbaren Arm der Zukunft, glaubt, aber der Rest der Menschheit nicht begreift was das nun wirklich soll? Gut, das ist halt ne große Community die das glaubt wie Facebook halt oder so, da glauben ja auch angeblich hunderte Millionen von Menschen, dass sie ohne das nicht mehr leben können, weil sie sonst nicht mehr kommunizieren können. Aber wenn man bei schönem Wetter mal in den Stadtpark geht, dann gibts da noch einige Menschen die ganz normal miteinander auf der Wiese sitzen und sich von Gesicht zu Gesicht unterhalten. Das sind die Protestanten und so!
Na ja und so der PC Vergleich also so von C64 bis heute und hier auch der Generationen Konflikt, das hinkt doch irgendwie, weil ein Smartphone ist doch auch nur ein Mini Rechner, also das ist ja nichts neues sondern eben eine der Folge Generationen von etwas dass es eben schon seit Jahrzehnten gibt, aber halt kleiner und bunter mit Toucheffekt aber sonst? Manche Spiele z. B. sehen auf so nem Ding zum Teil ja nicht mal so viel anders aus wie auf nem C64 nur kleiner halt?
Daher glaub ich, dass man in so manchen kaufmännischen Welten da oftmals mehr träumt anstatt real denkt? Weil hier dreht man ja ner Generation Mini Rechner an, die ja schon mit Rechnern aufgewachsen ist? Außer die Kids im Moment grad, die halt nun direkt in diese Smartphones einsteigen ... aber es werden ja immer weniger Kids auf die Welt gebracht, aus Zeitmangel, Ego Priorität, Geldmangel ...
Ich prophezeie daher eine gewaltige Marketing Blase, die irgendwann mal aufgrund von maßlos übertriebener Reizüberflutung und massenweiser Unverständlichkeit vom Feinsten platzt!
Hat auch was vom Goldpreis also eine vielleicht etwas zunächst weit her geholte Ähnlichkeit und so ... aber die Goldbugs z. B. (= Edelmetall Raffer), natürlich alle auch mit Edelmetall Händlern eng und liebevoll verbunden, sehen da ja auch immer weiter wachsende astronomische Wert- und somit Wichtigkeitssteigerungen auf sich zu kommen und prophezeien die auch überall um die Kunden zum Kauf zu "zwingen" damit der Wert also die Nachfrage, eben auch wirklich weiter steigt, was in dem Fall auch nur so überhaupt passieren könnte, es aber zur Zeit irgendwie eher nicht so tut wie eigentlich prophezeit wird?
Und so wird es auch mal mit dem Wert und der Wichtigkeit von diesen Smartphones sein, das prophezeie ich nun! Und zwar spätestens bis ne genauso schlaue Marketing Firma ankommt und den richtigen Reißer für was völlig anderes in die Masse bombt und wenn es nur das gut verpackte Zusammensitzen auf der Wiese ist!
So reicht als Gute Nacht Geschichte ...