vogel
Lebensform, fortgeschritten
Ich habe hier noch zwei Effektgeräte aus irgendwelchen Beifang-Käufen gefunden, für die ich kein Netzteil habe.
Das eine (Zoom RFX1000) möchte gerne 12 VAC mit 500mA, das andere (ART FXR) 9VAC.
DC-Universalnetzteile hab ich hier zuhauf rumfliegen, aber eben keine Wechselstromteile.
Für Alesis (die ja auch gerne Wechselstrom futtern) hab ich in der Vergangenheit Ersatznetzteile von MyVolts gekauft.
Für die beiden Schätzchen hier gibts aber keinen dedizierten Ersatz, und schon allein die Suche (egal ob ebay, oder aber bei den üblichen Elektronicbastelläden wie conrad oder reichelt) fördert nur Bullshit Ergebnisse mit DC-Netzteilen zu Tage.
Daher meine Frage(n):
1. Gibt es Bezugsquellen, wo ich entsprechende Netzteile einfach ordern kann.
Und/oder
2. Such ich irgendwie falsch und kenne wichtige Buzzwords nicht.
Schon mal besten Dank an die Gemeinde!
Das eine (Zoom RFX1000) möchte gerne 12 VAC mit 500mA, das andere (ART FXR) 9VAC.
DC-Universalnetzteile hab ich hier zuhauf rumfliegen, aber eben keine Wechselstromteile.
Für Alesis (die ja auch gerne Wechselstrom futtern) hab ich in der Vergangenheit Ersatznetzteile von MyVolts gekauft.
Für die beiden Schätzchen hier gibts aber keinen dedizierten Ersatz, und schon allein die Suche (egal ob ebay, oder aber bei den üblichen Elektronicbastelläden wie conrad oder reichelt) fördert nur Bullshit Ergebnisse mit DC-Netzteilen zu Tage.
Daher meine Frage(n):
1. Gibt es Bezugsquellen, wo ich entsprechende Netzteile einfach ordern kann.
Und/oder
2. Such ich irgendwie falsch und kenne wichtige Buzzwords nicht.
Schon mal besten Dank an die Gemeinde!