verstehe ich leider nicht.
Dann erzähle ich dir die Geschichte vom kleinen Robin und großen Uli.
Der große Uli hört bekanntlich zu und bekam mit, dass die Leute die TD-3 gern modden. Warum also nicht gleich eine erweiterte TD-3 auf den Markt bringen? Devil Fish war ihm natürlich auch ein Begriff und er dachte sich, dass es wirtschaftlich und marketingtechnisch toll wäre, wenn er den kleinen Fisch dazu bringen würde, mit ihm zusammen zu arbeiten, also hat er ihn angeschrieben.
Der kleine Fisch Robin war erstmal hin und weg, weil es eine Ehrung seiner Arbeit war und ein möglicher finanzieller Durchbruch sich anzeichnete. Der kleine Fisch war aber auch überfordert, da er keine Erfahrungen mit großen Geschäften hatte. Er dachte sich, wenn der große Uli sich bei mir meldet, heißt es doch, dass ich sehr viel Wert bin, also hat er sich im Internet belesen und irgendwelche Prozente rausgesucht, die ihm das große Geld versprachen.
Er schrieb einen Roman an den Großen, wo er konkrete Forderungen stellte und aus mangelnder Erfahrung zu viel Informationen herausgab. Er nannte die unseriöse Quelle seiner Kalkulation. Er legte die überdimensionalen Gewinne seiner Mods offen. Er belehrte den großen Uli darüber wie er seine Geschäfte abzuwickeln hat. Er kam sehr arrogant, geldgierig und unantastbar rüber, was dem großen Uli überhaupt nicht gefallen hat.
Der große Uli bat ihm eine geringe Ablösesumme an und hoffte auf vernünftige Verhandlungen, denn so macht man das in der großen weiten Welt, aber der kleine Fisch ist dem Größenwahn verfallen und verlangte mehr, als er je bekommen könnte. Er dachte sich, dass er nichts zu verlieren hat, weil der große Uli mit der Produktion der TD-3 nicht hinterher kommt und ein großer Teil dieser Geräte sowieso bei ihm landet, weil er einen heiligen Namen in der Szene hat. Wenn er weiterhin überdimensionale Gewinne für die Mods erwirtschaften würde, würde er früher oder später sowieso auf die Summe kommen, die er vom Großen forderte.
Der große Uli war überrascht und beleidigt zugleich. Da er den kleinen Fisch für sein Vorhaben überhaupt nicht braucht, sondern das Ganze als ein Bonus gedacht war, entschied er sich den kleinen Robin etwas zu ärgern und ihn auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Er veröffentlichte einen Entwurf der TD-3-DF mit den Mods des kleinen Robin und dem Namenszusatz "Murdered-Out", welcher nur den Provokationszwecken dienen sollte, was eigentlich vollkommen albern ist.
Da der große Uli eine große Fangemeinde hat und sich sicher war, dass seine Anhänger es toll finden würden, wenn es eine modifizierte TD-3 für wenig Geld gäbe, fragte er sie öffentlich was sie davon halten würden, wenn er es realisieren würde. Wenn alles andere undeutlich war, sollten spätestens die unzähligen positiven Rückmeldungen den kleinen Fisch erden.
Der kleine Robin war außer sich und überreagierte, wie es kleine Fische üblicherweise so tun. Er veröffentlichte einen Teil des Schriftverkehrs, was ihm nicht wirklich gut getan hat, da er, obwohl er einiges weggelassen hat, als unerfahrener, geldgieriger Knirps rüberkam, zumindest bei den Leuten, die einen Hauch Ahnung von BWL haben.
Der große Uli fand das gar nicht toll, da solche Vorgehensweisen in der Geschäftswelt nicht üblich sind, aber statt eine Nacht darüber zu schlafen und mit Vernunft zu reagieren, setzte er sich auf das Niveau des kleinen Fisches herab und veröffentlichte den gesamten Schriftverkehr, was zwar den kleinen Fisch als noch arroganter und geldgieriger offenbarte, aber auch den großen Uli als ein bockiges Kleinkind darstellte. Wie du mir, so ich dir. Tralalalalala...
Großes Kino, aber dennoch Kinderkram.
Verstehst du jetzt was ich meine?